Als einer der globalen Marktfuhrer in der Messtechnik Branche entwickelt die Helmut Fischer GmbH weltweit mit mehr als 800 Mitarbeitenden hochqualitative Produkte zur Schichtdickenmessung, Materialanalyse, Werkstoffprufung und Mikroharte. Die globale Vertriebsorganisation tragt eine bedeutende Verantwortung: Sie ist das Fundament, das unsere Auslandsgesellschaften unterstutzt und begleitet. Mit Leidenschaft und Expertise beraten unsere Mitarbeitenden bei internationalen Marketing, Service und Applikationsprojekten und setzen taglich alles daran, durch tiefgehende technische Beratung das Vertrauen unserer Kunden zu gewinnen und die Marke Fischer zu starken. Unsere internationalen Kunden, denen 21 Vertriebs und Servicegesellschaften weltweit zur Seite stehen, profitieren von dieser starken, global vernetzten Unterstutzung, die auf nachhaltige Beziehungen und erstklassige Betreuung setzt. Fur unseren Standort in Sindelfingen suchen wir einen Techniker (m/w/d) globaler Service Support Aufgaben Sie sind verantwortlich fur den technischen und administrativen 2nd und 3rd Level Support fur unsere Niederlassungen sowie Distributoren im Ausland Sie sind die Schnittstelle zu internen Abteilungen bei technischen Fragen an unsere Entwicklung, die Produktion oder das Produktmanagement Sie ubernehmen die Durchfuhrung von Online Servicewebinaren zu ausgewahlten technischen Themen Die Erstellung unterschiedlichster Informationsschreiben (Notifications, Alerts) und Serviceunterlagen zahlt ebenfalls zu Ihrem Aufgabenfeld Sie erganzen fehlende Serviceanleitungen bestehender Produkte, erweitern bestehende Serviceanleitungen z. B. durch Videotutorials und ubernehmen technische Problemlosungen Die Unterstutzung interner Abteilungen bei Complaints sowie die Vorbereitung von Beitragen fur den monatlichen Newsletter aus dem Produktbereich fallen abschliesend in Ihr Tatigkeitsgebiet Profil Expertise: Sie verfugen uber eine abgeschlossene Ausbildung im Fachbereich Elektronik oder Mechatronik, gerne mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d), sowie Interesse an internationalen Servicethemen Leidenschaft: Sie beschaftigen sich gerne mit technisch anspruchsvollen Herausforderungen und konnten Ihre Problemlosungskompetenz bereits unter Beweis stellen Fahigkeiten: Erste Erfahrung mit SAP (C4C) hilft Ihnen bei der Einarbeitung Vertrauen und Verbindlichkeit: Sie pflegen eine verbindliche und offene Kommunikation mit anderen Abteilungen und erledigen Ihre Aufgaben mit einem hohen Mas an Verantwortungsbewusstsein Hinhoren und Verstehen: Die Kommunikation auf Englisch fallt Ihnen leicht; gute Deutschkenntnisse sind von Vorteil Sie haben Ihre Ausbildung gerade abgeschlossen und sind voller Tatendrang und Ideen? Kein Problem! Mit der richtigen Einstellung und Interesse an der Aufgabe unterstutzen wir Sie durch Weiterbildungen und Schulungen, um Ihre berufliche und personliche Entwicklung zu fordern! Bei uns haben Sie die Moglichkeit, Ihre Fahigkeiten und Interesse