Service Desk Consultant (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, einem Unternehmen mit Sitz in München, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Service Desk Consultant (w/m/d).
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
4. Attraktive Sozialleistungen
5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als Service Desk Consultant (w/m/d)
7. Einsatzwechseltätigkeit in Projekten für Rechner-Rollout (IMAC/D) Workplace Services (Notebook, Thin Clients, Tablets etc.) im Bankensektor, Klinik- und Industriekundenumfeld
8. Durchführung von Hardwaretausch (IMAC/D) Workplaces nach projektspezifischen Kundenvorgaben beim Kunden vor Ort
9. Neu-Installation und Störungsbehebung von LAN und TK-Anschlüssen bei Kunden vor Ort
10. Installation und Support, Auslieferung und Installation von IT und LAN/TK Geräten nach kundenspezifischen Anforderungen
11. Durchführung von IT/TK/LAN-Umzügen nach projektspezifischen Kundenvorgaben
12. Enge Zusammenarbeit mit Disposition und den jeweiligen Auftragsmanagern und Einsatzleitung (Disposition)
13. Disposition durch zentrale Einsatzleitung und Ticketrückmeldung mittels interne Smart-Phone-Lösung
Ihr Profil
14. Grundwissen Netzwerk(aktiv/passiv)
15. Sehr gute Kenntnisse im Rechner (IMAC/D) und Peripherie Umfeld mit aktuellen Betriebssystemen Microsoft Windows
16. Notwendige Gründlichkeit bei Rückmeldung von Tickets mittels internen Tools (Smartphone)
17. Verständnis zur Einhaltung von Prozessen und kundenspezifischen Service-Leveln (SLA)
18. Sichereres Auftreten im Geschäftskundenumfeld
19. Kenntnisse bei der Bedienung von Ticketsystemen
20. Sichere fließende Kommunikation in Wort und Schrift Deutsch (mindestens B2-Level), Englisch Grundkenntnisse (A2)
21. Zuverlässigkeit, Flexibilität und Selbstständigkeit
22. Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Belastbarkeit
23. Führerscheinklasse 3/B