Für unseren Kunden, ein wachsendes Unternehmen in der Baubranche mit etwa 120 Mitarbeitern in Leverkusen (51377), suchen wir eine/n erfahrene/n Lohnbuchhalter/in oder Personalsachbearbeiter/in (m/w/d). In dieser verantwortungsvollen Position kümmern Sie sich um die vollständige Lohn- und Gehaltsabrechnung und sind Ansprechpartner für die Kommunikation mit verschiedenen Behörden und Institutionen. Zudem profitieren Sie von attraktiven Benefits wie 30 Tagen Urlaub und der Möglichkeit eines BusinessBike-Leasings. Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mittels DATEV Lohn&Gehalt Erstellung von Monatsabschlüssen mit DATEV Lohn&Gehalt Kommunikation mit Krankenkassen, Berufsgenossenschaften und anderen relevanten Institutionen Betreuung des Vertragswesens und Ausstellung von Bescheinigungen Voraussetzungen Fundierte Kenntnisse im Umgang mit DATEV Lohn&Gehalt, idealerweise im Baulohn Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Eigenverantwortliche Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeiten Teamorientierung und unternehmerisches Denken Vorteile 30 Tage Urlaub pro Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Arbeitgeberzuschuss zur vermögenswirksamen Leistung (VL) BusinessBike-Leasing Regelmäßige Firmenevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier) Kostenlose Getränke (Kaffee und Wasser) Möglichkeit einer unbefristeten Übernahme nach der Befristungsphase Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf