Ihre Aufgaben
1. Übernahme der Standortleitung eines anspruchsvollen Objektportfolios (Vertragsmodell Öffentlich Private Partnerschaften mit Vertragslaufzeiten von bis zu 30 Jahren)
2. Sicherstellung und Überwachung der vertraglich geschuldeten und beauftragten Leistungen, insbesondere die Einhaltung der Service-Level-Agreements
3. Begleitung der Ausschreibung, Verhandlung, Beauftragung und Abrechnung von Dienstleistern/Nachunternehmern
4. Optimierung bestehender Aufträge und Akquisition neuer Aufträge
5. Nachhaltige Mitgestaltung des Lebenszyklus von Immobilien (Kreislaufwirtschaft, Energieverbrauch…)
6. Zentraler Ansprechpartner und Auftragnehmervertreter für alle Fragen in den Ihnen zugeordneten Objekten für Auftraggeber, Mieter und Nachunternehmer
7. Disziplinarische und fachliche Führung eines motivierten Teams (m/w/d) bestehend aus Projektleitern, Objektleitern, Servicetechnikern und Hausmeistern
8. Umsatz-, Kosten- und Ergebnisverantwortung für das zugeordnete Objektportfolio
Ihr Profil
9. Abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium mit den Schwerpunkten Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Technisches Gebäudemanagement oder Facility Management oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Meister/-in Elektrotechnik oder Techniker/-in mit einer kaufmännischen Weiterbildung
10. einschlägige Berufserfahrung im Bereich Facility Management
11. Gutes Verständnis für relevante Gesetze, Normen und Vorschriften
12. Erfahrung in der Führung eines Teams aus internen und externen Mitarbeitenden
13. Interesse an Projekten mit langfristiger Kundenbeziehung
14. selbständige und proaktive Arbeitsweise
15. Gute Kenntnisse der MS-Office Produkte
16. Grundlegende CAFM Kenntnisse
17. Führerschein der Klasse B
Ihre Vorteile
18. Attraktives Vergütungssystem mit flexiblen Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelungen sowie anteilig mobiles Arbeiten
19. 30 Tage Urlaub pro Jahr
20. Dienstwagen auch zur Privatnutzung
21. Mitgestaltung eines nachhaltigen Immobilienportfolios
22. Teil eines wachsenden Teams zu werden, welches Ihnen ermöglicht, bereits von Anfang an eigenverantwortlich zu arbeiten, Entscheidungsspielräume zu nutzen und Ideen sowie sich selbst weiterzuentwickeln
23. einen langfristig sicheren Arbeitsplatz in einem Großkonzern
24. persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch gezielte Schulungsmaßnahmen (z.B. durch die HOCHTIEF-Akademie) sowie regelmäßiger Austausch durch Mitarbeiterveranstaltungen