Wir sind ein international tätiges Transport- und Logistikunternehmen mit Sitz in Hof (Saale) und weiteren Internationalen Niederlassungen. Seit der Gründung 2020 in Hof hat LIFA Logistik mittlerweile über 70 Mitarbeiter von unserer Firmenphilosophie überzeugen können. Das Mitarbeiter- und Kundenwohlergehen steht bei uns an oberster Stelle, wodurch wir folgende Zertifikate erlangen konnten.
* Top Company 2023/2024
* Great Place to Work 2023/2024
* CrefoZert
Mit eigenem Fuhrpark und Partnerunternehmen übernehmen wir sowohl Nationale als auch Internationale Transporte. Wir sind Experten in Teil- und Komplettladungen, Schwerlast, Übermaß- und Kühltransporte, Luft- und Seefracht sowie Sonderfahrten. Über Internationalen Niederlassungen haben wir ein optimales Netzwerk geschaffen, um Transporte weltweit abwickeln zu können. In unserem Team bedienen wir mit Leidenschaft und Fachkenntnissen eine Vielzahl von Kunden aus den verschiedensten Branchen.
Unser Büro ist nicht nur zeitgemäß gestaltet, sondern bietet auch eine hochmoderne digitale Infrastruktur. Bei uns erlebst du eine Arbeitsumgebung, die von Innovation und Technologie geprägt ist. Unsere digitale Aufstellung ermöglicht es dir, in einer professionellen und effizienten Atmosphäre zu arbeiten, während wir gleichzeitig höchsten Wert auf Teamarbeit und Individualität legen. Trete ein in eine Welt, in der Professionalität und Fortschritt Hand in Hand gehen – gemeinsam gestalten wir die Zukunft!
Beschäftigungsart: unbefristet mit der Möglichkeit, die Probezeit zu verkürzen
Starte Deine Karriere bei uns – zwischen Deutschland und der Türkei
Du träumst von einem Neuanfang in der Türkei, möchtest jedoch Deine Karriere in Deutschland beginnen? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Wir bieten Dir eine einzigartige Gelegenheit, als Bewerber aus Deutschland Deine berufliche Laufbahn in Izmir, Türkei, fortzusetzen. Bei uns erhältst Du eine fundierte Einarbeitung in Deutschland, bevor Du Deine neue Position in unserer Niederlassung in Izmir antrittst
Aufgaben
* Akquisition von Neukunden und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen
* Unterstützung bei der Neukundengewinnung durch telefonische Ansprache und Nachbereitung
* Betreuung und Pflege von Kundenkontakten über verschiedene Kommunikationskanäle
* Durchführung von Bedarfsanalysen und Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
* Enge Zusammenarbeit mit der Disposition und anderen internen Abteilungen, um optimale Kundenergebnisse zu gewährleisten
* Pflege und Dokumentation der Kundendaten sowie Erstellung von Berichten
Qualifikation
* Berufserfahrung im Call Center oder Vertrieb von Vorteil, aber keine Voraussetzung
* Quereinstieg ist möglich
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am telefonischen Kundenkontakt
* Gute EDV-Kenntnisse mit MS-Office (Word, Excel, ...)
* Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Kundenorientierung
* Freundliches, serviceorientiertes Auftreten und Überzeugungskraft
* Gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus
* Freude und Talent im Verkauf
Benefits
* Eine äußerst attraktive Vergütung, die deine Leistungen gebührend belohnt
* Flexible Arbeitszeiten (Teil- und Gleitzeit möglich)
* Bei uns siehst du nicht nur kurzfristig, sondern langfristig: ein Job in einem expandierenden Unternehmen
* Zusätzliches Bonus- / Prämiensystem, die deine Erfolge honoriert
* Kein Neuling bleibt allein - unser Onboarding bietet dir einen persönlichen Mentor, der dich einarbeitet
* Einfaches Management deiner Arbeitszeit, einschließlich der Option Überstunden nach Absprache abzufeiern oder auszahlen zu lassen
* Spannende und herausfordernde Aufgaben, die deine Talente fordern
* Für die Zukunft vorgesorgt: betriebliche Altersvorsorge
* Bildung und Aufstiegschancen: hier stehen dir viele Türen offen
* Flache Hierarchien und ein entspanntes "Du"
* Freizeitplanung leicht gemacht: Keine Wochenend- und Schichtarbeit
* Dein Arbeitsplatz, überall - die Möglichkeit zum Arbeiten im Home Office
* Regelmäßige Teamevents, die Freude in den Arbeitsalltag bringen
* Freu(n)de bei der Arbeit
* Ergonomische Höhenverstellbare Tische für maximale Bequemlichkeit
* Wir bieten dir einen modernen Arbeitsplatz mit Top-Technik, um deine Arbeit noch effizienter zu gestalten
* Kostenfreie Erfrischungen: Wöchentlicher Obstkorb, Kaffee und eine Getränkebar mit einer Vielzahl von Geschmacksrichtungen
* Entspannung und Spaß: mit einer Indoor-Tischtennisplatte, einem Kicker und Dart
* Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter (bis zu 3 Tage Sonderurlaub / Jahr)
* Vergiss die Warteschlangen bei der Post: Lass deine Pakete einfach ins Büro liefern
Bei LIFA Logistics stehen die Mitarbeiter an erster Stelle
Auch wenn sich Technologien und Strukturen immer weiterentwickeln, die persönliche Wertschätzung und das menschliche Miteinander bleiben ein wichtiger Faktor für unseren Erfolg.
Das war noch nicht das Richtige? Dann findest du auf unserer Website (Karriere) noch viele weitere interessante Stellen.
LIFA liebt und lebt Transporte. Sei auch du dabei!