Ihr Aufgabenbereich * Verantwortung übernehmen: Unterstützung des Sales Managements im organisatorischen, administrativen sowie operativen Tagesgeschäft * Fortschritt vorantreiben: Verantwortung für die Stammdatenpflege unserer Kundinnen und Kunden; Anfragenmanagement vom Eingang der Anfrage über das Lieferantenportal, die interne Sharepoint Bearbeitung bis zur Angebotsabgabe * Aufgaben anpacken: Prüfung der relevanten Unterlagen bei Ausschreibung und Projektanfragen sowie Nachfassen bei Angeboten; Erstellung von Angebotsschreiben sowie PowerPoint-Präsentationen * Kooperation leben: Pflege des CRM-Tool Salesforce; Durchführung von Analysen und Auswertungen Ihr Profil * Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung * Erfahrung: Erste Berufserfahrung in Servicebereichen * Kenntnisse: Im Umgang mit Salesforce oder sonstigem CRM-Tool von Vorteil * Persönlichkeit: Ausgeprägte Dienstleis