Deine Aufgaben
Berufserfahrung und Qualifikationen sind für diese Stelle zwar von entscheidender Bedeutung, doch sollten Sie sich vor der Bewerbung vergewissern, dass Sie über die gewünschten Soft Skills verfügen, falls erforderlich.
Führung und Entwicklung: Du führst in direkter Berichtslinie zum Vorstand die Führungskräfte und Mitarbeiter der Bereiche Krankenversicherung Antrag/Vertrag sowie das bereichsinterne Projektmanagement. Du gestaltest eine moderne Führungskultur, setzt agile Arbeitsweisen gezielt ein und förderst dabei eine Kultur der Zusammenarbeit auf Augenhöhe und des kontinuierlichen Lernens
Prozessoptimierung: Du analysierst und verbesserst zusammen mit den Mitarbeitenden bestehende Prozesse, um die Effizienz und Qualität zu steigern
Kundenzufriedenheit: Du stellst sicher, dass Kundenanfragen schnell und korrekt bearbeitet werden, und arbeitest an Maßnahmen zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit.
Strategische Planung: Du entwickelst die Bereiche Krankenversicherung Antrag/Vertrag in Abstimmung mit dem Vorstand weiter
Qualitätsmanagement: Du stellst die Einhaltung von Qualitätsstandards und gesetzlichen Vorgaben sicher und implementierst bei Bedarf Verbesserungsmaßnahmen
Berichtswesen: Du erstellst regelmäßige Berichte und Analysen für den Vorstand und andere relevante Stakeholder
Netzwerk- und Beziehungsmanagement: Du pflegst und erweiterst interne sowie externe Netzwerke, um den Wissensaustausch und die Zusammenarbeit zu fördern
Konfliktmanagement: Du erkennst Konflikte frühzeitig und entwickelst Lösungsstrategien, um ein harmonisches Arbeitsumfeld zu gewährleisten
Feedbackkultur: Du förderst eine offene Feedbackkultur und bist in der Lage, konstruktives Feedback zu geben und anzunehmen
Unternehmensweites Denken und Handeln: Du berücksichtigst bei Entscheidungen stets die übergeordneten Ziele und Strategien des Unternehmens und arbeitest eng mit anderen Abteilungen zusammen
Dein Profil
Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Gesundheitsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
Führungskompetenz: Nachweisbare Erfahrung in der Leitung von Führungskräften und Teams
Fachkenntnisse: Fundierte Kenntnisse im Bereich der privaten Krankenversicherung sind wünschenswert
Analytische Fähigkeiten: Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
Kommunikationsstärke: Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift
Empathie: Hohe soziale Kompetenz und Empathie im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Vertrieb
Konfliktfähigkeit: Fähigkeit, Konflikte konstruktiv und lösungsorientiert zu bearbeiten
Netzwerk- und Beziehungsmanagement : Fähigkeit interne und externe Netzwerke auf- und auszubauen
Unternehmensweites Denken und Handeln: Fähigkeit, unternehmensweite Perspektiven einzunehmen und Entscheidungen im Einklang mit den Unternehmenszielen zu treffen
Softwarekenntnisse: Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen
Deine Benefits
Dein Arbeitsplatz befindet sich in unserer Unternehmenszentrale mit kurzen Hierarchie- und Entscheidungswegen, im Herzen der Metropolregion Nürnberg
Eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten ohne Kernzeit
Möglichkeit auf hybrides Arbeiten nach erfolgreicher Einarbeitung
30 Tage Urlaub - 24.12. und 31.12. als zusätzliche freie Tage
Optional fünf zusätzliche Urlaubstage durch partielle Umwandlung der Sonderzahlung
13,3 Gehälter (Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
Exklusive Mitarbeiterangebote für Produkte unseres Hauses
Ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement
Deutschlandticket für 20,60 €, ein hauseigenes Betriebsrestaurant, BusinessBike und vieles mehr