Die Bundesanstalt fur Immobilienaufgaben (BImA) istdie Immobiliendienstleisterin des Bundes, die dieimmobilienwirtschaftlichen Ziele der Bundesregierung unterstutztund fur fast alle Bundesbehorden die notwendigen Flachen undGebaude zur Verfugung stellt. Dementsprechend sind wir in ganzDeutschland mit uber 7.000 Beschaftigten vertreten und kummern unsum ein sehr breites und buntes Immobilienportfolio sowie dieokologische Nutzung und Pflege von Naturflachen des Bundes. Furdiese vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben suchen wirinnovative Kopfe, die nachhaltig denken und handeln. UnserGeschaftsbereich Facility Management baut, betreibt undbewirtschaftet ein komplexes Portfolio mit spannenden undvielseitigen Objekten von den Ministerien in Berlin und Bonn,uber die Bundesgerichte und Forschungseinrichtungen bis zu denGebauden des Zolls, der Bundespolizei, der Bundeswehr oder derBundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW). Im Dialog mit unserenKundinnen und Kunden gestalten wir den Weg zu einem klimaneutralenImmobilienmanagement. Dafur brauchen wir Sie! Machen Sie mit unsBImA! Die Direktion Rostock sucht fur den Geschaftsbereich FacilityManagement, Abteilung Dienstliegenschaften Bundeswehr am StandortPinneberg zum nachstmoglichen Zeitpunkt eine/einen: Objektmanagerin/ Objektmanager (w/m/d) (Entgeltgruppe 10 TVoD Bund / BesGr. A 10BBesG, Kennung: ROFM 3314, StellenID: 1277029) Die Bundesanstaltfur Immobilienaufgaben darf keine neuen Beamtenverhaltnissebegrunden. Eine Ubernahme von auf Lebenszeit verbeamteten Personenist mit Zustimmung des Bundesministeriums der Finanzen (BMF)moglich. Die Einstellung erfolgt unbefristet. Aufgaben Steuerungder Wirtschaftlichkeit von Dienstliegenschaften der Bundeswehr Beratung der dienstlichen Nutzer zum Optimierungspotential undFlachenmanagement Durchfuhrung eines Kostencontrollings zurKosten und Einnahmeoptimierung Kosten und Leistungsrechnung furdie Dienstliegenschaften Budgetbewirtschaftung, insbesondereBauunterhalt Entwicklung von Planungsstrategien sowie Masnahmen und Budgetplanung in AiBATROS Budgetverteilung undbeaufsichtigung in Absprache mit der Bundeswehr Bearbeitung vonBedarfsanfragen der Nutzer, von Steuerangelegenheiten und vonSchadensfallen Mietwertermittlungen und festsetzungen Mietvertragsverwaltung und management Koordinierung derProzessablaufe durch Kosten und Einnahmeerfassung in SAP Abgleich und Erfassung von Liegenschaftsdaten Wahrnehmung vonEigentumerinnenfunktionen (auch vor Ort) und Ansprechperson furNutzer, Kommunen, Landkreise, Behorden und sonstigen Dritten ProfilQualifikation: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom [FH] oderBachelor) der Fachrichtungen Betriebswirtschaft,Immobilienwirtschaft oder vergleichbare QualifikationFachkompetenzen: Betriebs und immobilienwirtschaftlichesVerstandnis verbunden mit wirtschaftlicher Denkweise FundierteKenntnisse im Bereich der ITStandardanwendungen (MicrosoftOffice); vorteilhaft sind Kenntnisse in SAP bzw. una