Mit der Erfüllung unserer Kundenbestellungen (Customer Fulfillment oder CF)
fing für Amazon alles an. Das Customer Fulfillment Team hat sich mittlerweile
von einem bescheidenen Team von Buchhändler:innen hin zu einem hocherfahrenen
globalen Team gewandelt, das täglich mehr als 1,5 Millionen Bestellungen
bearbeitet. Das Team bildet die Grundlage unseres Geschäfts und hat uns bei
der Verbreiterung in neue Regionen und Dienstleistungen geholfen. Mithilfe
aufkommender Technologie sind wir laufend auf der Suche nach Möglichkeiten,
eine größere und bessere Produktauswahl anzubieten – die schnell und
erschwinglich geliefert wird.
Die CF-Teammitglieder sorgen als allererste dafür, dass unsere Kund:innen ihre
Bestellungen mit der Geschwindigkeit erhalten, für die wir bekannt sind. Wir
arbeiten in Fulfillment-Centern, die das Herzstück von Amazons dynamischem
Betriebsnetz bilden. Unsere Fullfilment-Center werden manchmal auch als die
„erste Meile“ (First Mile) bezeichnet – hier starten die meisten Amazon-Pakete
ihren Versandweg. Wir unterstützen die Verwaltung eines dynamischen Bestands
und ermöglichen schnelle Zustellungen rund um die Uhr.
In unseren Fulfillment-Centern sind vielfältige Mitarbeitergruppen
beschäftigt. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten für Menschen mit den
verschiedensten Fähigkeiten. Einige von uns arbeiten mit physischen Produkten.
Andere analysieren Daten und helfen unternehmensweit dabei, intelligente
Entscheidungen zu treffen.
Key job responsibilities
Erschaffen, Beaufsichtigen und Fördern einer Kultur der Sicherheit und des
Wohlbefindens
Analyse und Umsetzung von Änderungen, um fortlaufend hohe Qualität und
Produktivität zu gewährleisten
Beaufsichtigung von Projekten zur Verschlankung von Prozessen, Optimierung der
Produktivität und Verbesserung der Servicequalität für Kund:innen in Deinem
Verantwortungsbereich
Analyse der Schichten laut Unternehmensvorgaben und Umsetzung von Maßnahmen
zur Verbesserung unserer Operational Excellence
Zusammenarbeit mit Kolleg:innen auf Führungsebene, um Schichtverfahren zu
vereinheitlichen
### BASIC QUALIFICATIONS
Studienabschluss
Führungserfahrung
Relevante Erfahrung in der Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern,
einschließlich Kolleg:innen und Führungskräften
Relevante Erfahrung in der Verwendung von Daten oder anekdotischer Evidenz zur
Begründung von geschäftlichen Entscheidungen
Fortgeschrittene Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
### PREFERRED QUALIFICATIONS
Erfahrung in der Arbeit mit Lean-, Six-Sigma- und Kaizen-Methoden
Erfahrung mit der Arbeit in einem anderen Logistikumfeld
Erfahrung in der Arbeit mit der MS Office Suite (Word, Excel, Outlook) im
beruflichen Umfeld
Amazon is an equal opportunities employer. We believe passionately that
employing a diverse workforce is central to our success. We make recruiting
decisions based on your experience and skills. We value your passion to
discover, invent, simplify and build. Protecting your privacy and the security
of your data is a longstanding top priority for Amazon. Please consult our
Privacy Notice (https:www.amazon.jobsenprivacy_page) to know more about
how we collect, use and transfer the personal data of our candidates.
mwd