Als Tochter der Ipsos. gehören wir zu den weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsunternehmen. Wir sind Marktforscher:innen und Berater:innen aus Leidenschaft. Märkte und Konsument:innen jeden Tag besser zu verstehen – und es dadurch unseren Kunden jeden Tag aufs Neue zu ermöglichen, bessere Entscheidungen zu treffen – das begeistert uns!
Im Bereich Customer Experience (CX) arbeiten wir als Partner führender internationaler Unternehmen daran, durch bessere Customer Experience echten Mehrwert zu generieren. Weil wir wissen, dass exzellente Kundenerfahrung einer der zentralen Treiber für langfristigen Erfolg im Markt ist.
Unser Anspruch ist es dabei, „Game Changer“ zu sein. Von State-of-the-Art Research bis hin zum Management von Technologie Plattformen: CX nicht nur zu messen und zu analysieren, sondern gemeinsam mit unseren Kunden auf ein neues Niveau zu heben.
Wir suchen zur Verstärkung unseres Customer Experience Teams einen Associate Insights Manager (w/m/d) an einem unserer Standorte in Hamburg, München, Nürnberg, Berlin oder Frankfurt.
Als Associate Insights Manager arbeitest du mit weltweit führenden Unternehmen daran, ihre Customer Experience zu verbessern, um langfristig erfolgreich zu sein. Du leitest eigenverantwortlich komplexe Kundenprojekte und entwickelst Lösungen. Mit deiner Expertise und Leidenschaft erzeugst du wertvolle Erkenntnisse, die es unseren Kunden ermöglichen, fundierte Entscheidungen zu treffen und ihr Geschäft nachhaltig voranzutreiben.
Deine Aufgaben
1. Ganzheitliche Beratung der Kunden zur Verbesserung ihrer Customer Experience – strategisch und operativ umgesetzt in konkrete Studien
2. Eigenverantwortliche Konzeption, Organisation und Durchführung von quantitativen CX-Marktforschungsprojekten sowohl auf nationalem als auch internationalem Level
3. Erstellung von Angeboten und Kalkulationen
4. Zusammenstellung und Steuerung der Projektteams sowie Anleitung und Ausbildung der „juniorigen“ Team-Mitglieder
5. Analyse der Ergebnisse und Berichtslegung sowie deren Präsentation
6. Mitwirkung bei der Akquise von Kunden und dem Ausbau neuer Geschäftsfelder
7. Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung neuer Forschungstools
8. Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit innerhalb Ipsos Deutschland sowie enger Austausch mit den globalen und europäischen CX-Teams
9. Umsetzung oder Begleitung von Eigen-Marketing-Maßnahmen (. Publikationen, Kongress-Teilnahmen)
Dein Profil
10. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing / Marktforschung, der Sozialwissenschaften, der Psychologie, Kommunikationswissenschaften o.Ä.
11. Relevante Berufserfahrung (mind. 3-5 Jahre) in der Marktforschung (auf Instituts- oder Unternehmensseite) oder auch im Bereich Customer Experience eines Unternehmens
12. Ausgezeichnete Kenntnisse des quantitativen Methodenspektrums
13. Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Kommunikations- und Organisationsstärke
14. Ein hohes Maß an Engagement, Teamfähigkeit, Flexibilität und Kreativität
15. Erste Erfahrungen mit Software wie Qualtrics oder Medallia wünschenswert
16. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
Wir bieten
Wir bieten dir die Chance, in einem attraktiven, internationalen Umfeld eines interessanten Wachstumsmarktes beratend und ausführend tätig zu sein und dich weiterzuentwickeln.
Es erwartet dich ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und vieles mehr wie zum Beispiel:
17. Flexible Arbeitszeiten
18. Mobiles Arbeiten
19. Breites Angebot an internationalen Online-Trainings
20. Ipsos Corporate Benefits für unsere Mitarbeitenden
21. 30 Urlaubstage und die Möglichkeit, weitere Urlaubstage dazu zu kaufen
22. Company Bike
23. Zuschuss zum Deutschlandticket
24. Möglichkeit zu Workation
Kontaktiere uns!
Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und ein kurzes Anschreiben) unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.