Kurz und knapp
Du bist ein Organisationstalent, behältst immer den Überblick und freust dich darüber, Mitarbeitenden helfen zu können? Als HR Admin (m/w/d) fungierst du für unsere Mitarbeitenden im Fulfillment Center als Ansprechperson in den unterschiedlichsten Bereichen.
Das erwartet dich
* Mitarbeiterbetreuung: Betreue unsere Shopper (Kommissionierer) zuverlässig in jeglichen personalrelevanten Fragestellungen, wie beispielsweise zu Arbeitszeiten, Dienstplänen oder Urlaubstagen.
* Verwaltung: Pflege interne Datenbänke und Personalunterlagen sowie auch interne Tools wie z.B. das Zeiterfassungssystem.
* HR-Assistenz: Führe erste Personalgespräche und unterstütze bei der Durchführung einfacher arbeitsrechtlicher Maßnahmen
* Onboarding: Arbeite neue Mitarbeitende am jeweiligen Standort ein.
* Teamkoordination: Organisiere den Austausch mit den jeweiligen HR Business Partnern und HR Admins, sowie den Fulfillment Center Leads, Supervisors und weiteren Picnic Kolleg:innen.
Das bringst du mit
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt im Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste einschlägige Berufserfahrungen im Personalwesen
* Grundkenntnisse im deutschen Arbeitsrecht
* Freude am Umgang mit Menschen und eine ausgeprägte soziale Kompetenz
* Fließend in Deutsch und Englisch
* Bereitschaft für die Präsenz vor Ort
Darauf kannst du dich freuen
* Erlebe die dynamische Atmosphäre eines innovativen Scale-ups und werde Teil eines Teams, das gemeinsam Großes erreicht
* Arbeite in einem motivierten, internationalen Team und freue dich auf unvergessliche Team-Events
* Genieße kostenfreies Mittagessen, Snacks und Getränke an all unseren Picnic-Standorten
* Mit 30 Urlaubstagen pro Jahr (bei einer 37,5-Stunden-Woche) sorgst du für den perfekten Ausgleich zwischen Arbeit und Erholung.
* Wir stellen dir einen Picnic Laptop zur Verfügung
* Freue dich auf eine Vielzahl an Rabattaktionen, Gutscheinen und weiteren Benefits.