Senior HR Specialist Schwerpunkt Payroll (m/w/d) – 50 % Home-Office – DIREKTVERMITTLUNG *IP JETZT BEWERBEN
Unser Auftraggeber ist eine Großbank mit mehreren tausend Mitarbeiter deutschlandweit. Generell haben in diesem Unternehmen sowohl Berufseinsteiger als auch -erfahrene die Chance sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
Für den Standort in Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur direkten Personalvermittlung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und in Voll-o Teilzeit einen
Senior HR Specialist Schwerpunkt Payroll (m/w/d) – 50 % Home-Office – DIREKTVERMITTLUNG
* Als Kandidat unseres Bewerberpools begleiten wir Sie umfassend und professionell durch den Bewerbungsprozess
* Wir bringen Sie mit attraktiven Auftraggebern als potenzielle neue Arbeitgeber in Kontakt
* Der Auftraggeber bietet:
o Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
o Gehaltsrahmen: 65.000 bis 75.000 € p.a. (abhängig von der Berufserfahrung)
o Flexible Arbeitszeiten bei 39 Std./Woche (auch in Teilzeit ab 30 Std./Woche möglich)
o Home-Office-Option: 50 %
o Individuelle und vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
o Diverse Benefits: wie bspw. ansprechender Zuschuss zur baV, Essenzuschuss, Bike-Leasing, ÖPNV-Ticket, kostenfreier Parkplatz etc.
Ihre Aufgaben:
* Selbständige, termingerechte Vorbereitung, Durchführung und Kontrolle der kompletten Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung gesetzlicher und tarifrechtlicher Bestimmungen für einen festdefinierten Abrechnungskreis
* Erfassung aller abrechnungsrelevanten Personalstamm- und Bewegungsdaten
* Beratung von Mitarbeitern/Führungskräften (m/w/d) bei sämtlichen abrechnungs-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrelevanten Fragestellungen
* Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens in enger Zusammenarbeit mit den entsprechenden Institutionen (Ämter, Behörden, Krankenkassen etc.)
* Erstellung von Reports, Statistiken und Analysen
* Übernahme allgemeiner administrativer Aufgaben im Payroll-Bereich
* Begleitung von externen Prüfungen
* Mitwirkung bei der Optimierung von HR-Prozessen, vor allem mit payroll-relevantem Bezug
* Mitarbeit bei HR-Projekten
Unsere Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit entsprechender Weiterbildung, im Bereich Lohn und Gehalt oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches bzw. wirtschaftswissenschaftliches Studium
* Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Payroll
* Solide Kenntnisse im Lohnsteuer- und SV-Recht
* Ausgezeichneter Umgang mit einem Payroll-Programm sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere MS-Excel)
* Gute Englischkenntnisse (B1/B2-Niveau)
* Selbständige, diskrete und sorgfältige Arbeitsweise
* Hohes Maß an Team- und Organisationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung