Freenet bietet ein umfangreiches Portfolio rund um die Themen Mobilfunk, Internet und TV Entertainment. Online auf www.freenet digital.de sowie in rund 520 eigenen Shops erhalt jeder Kunde die ideale Losung fur sein digitales Leben. Deutschlandweit beraten wir personlich, unabhangig und individuell. Das erwartet dich Die Abteilung Customer Management ist verantwortlich fur alle Aktivitaten rund um den Kundenbestand der freenet. Fur unser CRM Team suchen wir eine erfahrene und strategisch denkende Personlichkeit fur die Rolle des Customer Experience und CRM Managers. In dieser Position bist du verantwortlich fur die Entwicklung, Implementierung und Optimierung von CRM Strategien zur Steigerung der Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und unseres Kundenwerts. Du arbeitest eng mit den Abteilungen Marketing, Vertrieb, Customer Service und der Markforschung, um datengestutzte Losungen zu entwickeln, Customer Journeys zu designen und Kagnen erfolgreich umzusetzen. Deine Aufgaben In deiner Rolle bist Du ein wichtiger Teil bei der Entwicklung und Umsetzung kundenzentrierter Strategien Zusammenfuhrung und operational excellence der Journeys aus Marketing, Vertrieb und Customer Service und Schaffung einer Grundlage fur einen 360 Kundenblick und eine nahtlose Customer Experience Die kundenzentrierten Projekte fuhrst du gemeinsam mit verschiedenen Schnittstellen im Unternehmen durch, um die Customer Experience stetig zu verbessern Du gestaltest das Kunden und Nutzererlebnis durch die Neukonzeption und die kontinuierliche Verbesserung von Journeys und Prozessen Dein Profil Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich CRM oder CEX sind unerlasslich. Zusatzliche Erfahrungen im vertrieblichen Umfeld sind von Vorteil. Starke Kundenorientierung und ein tiefes Verstandnis fur die Bedurfnisse und Erwartungen der Kunden ohne dabei die Unternehmensziele aus dem Blick zu verlieren. Fundierte Kenntnisse in der Erstellung und Analyse von Customer Journey Maps sowie tiefes Know How zu Methodiken und Tool Landschaft fur exzellentes CX Management Hohe Eigenmotivation und Eigenverantwortung verbunden mit Lust und Spas am kreativen Aufbau neuer Themen rund um Kunden, Vertrieb und Marketing Macher Mentalitat verbunden mit sehr guten Kommunikationsfahigkeiten und Pragmatismus Deine Benefits Gutes Miteinander Subventioniertes Fitnessstudio Erfolgsbeteiligung Gutes Miteinander Modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten Klingt spannend? Dann bewirb Dich jetzt! Kontakt Nils Meissner HR Manager +4940 51306 153 Nils.Meissner@freenet.ag