ÜBER UNSHWP Handwerkspartner.
Dem Erfolg Richtung geben.Wenn der Berufsweg das Ziel ist, istHWP Handwerkspartnerdie Gruppe, die mehr Möglichkeiten bietet, um weiterzukommen. Weil hier neues Wissen, neue Technologien und Modernität partnerschaftlich gelebt werden. Weil hier über40 Geschäftseinheitenan über20 Standortenmit über1.250 Fachleutendie Ärmel hochkrempeln und Kräfte bündeln. Und weil es hier auf Wachstumskurs erfolgreich vorwärts geht. Mit Chancen in vielen Bereichen - vomHandwerkrund um denBaubis hin zuVerwaltungundManagement.
HWP Handwerkspartner Gruppe
Eines der führenden und stark wachsendenHandwerksunternehmen in Deutschland, mit Spezialisierungen in den BereichenMaler & Ausbauer, Bautenschutz, Technische Gebäudeausrüstung / Dach & Solar.
HWP HANDWERKSPARTNER. DEM ERFOLG RICHTUNG GEBEN.
DieHWP Handwerkspartner Unternehmensgruppeist ein führender Full-Service-Provider im Bereich baunaher Dienstleistungen, der sich durch eine ambitionierte Buy-and-Build-Strategie schnell entwickelt. Mit Fokus auf die Bauwerksinstandsetzung, Technischen Gebäudeausrüstung mit dezentraler Energie- und Wärmeerzeugung sowie den Ausbaugewerken, verfolgen wir das Ziel, einer der innovativsten und modernsten Anbieter in Deutschland zu werden.
Unsere rund1.250engagierten Mitarbeitenden an über20Standorten in Deutschland und Luxemburg arbeiten täglich daran, einen nachhaltigen Beitrag zur Energiewende zu leisten. Unterstützt werden sie von unseren Zentralbereichen, wofür wir Dich als neuen Kollegen (m/w/d) in Berlin suchen.
Zur Verstärkung unseresZentralbereichs Einkaufsuchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als
Einkäufer für Technische Gebäudeausstattung (m/w/d)
Unbefristet / Vollzeit / Berlin
DARAUF KANNST DU DICH FREUEN:Eine solide und wachsende Unternehmensgruppe mit 20 Standorten
1250 motivierte Kollegen aus Handwerk und Büro (m/w/d)
Ein attraktives Gehalt & einen unbefristeten Arbeitsvertrag
Die Möglichkeit nach der Einarbeitung bis zu 4 Tagen im Home-Office zu arbeiten
Ein modernes Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen
30 Tage Urlaub für Dein Wohlbefinden
Die Möglichkeit einen Firmenwagen zu fahren (1%-Regelung)
Die Chance in einem transparenten Unternehmen viel zu lernen
Einen individuellen Onboarding-Prozess
Eine partnerschaftliche Atmosphäre und werteorientierte Unternehmenskultur
Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten & arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungsangebote
Offene Kommunikation & Wertschätzung
Corporate Benefits - lukrative Angebote von attraktiven Marken für Dich
Viva Familienservice - auch in schwierigen Zeiten sind wir für unsere Mitarbeiter daÜBER DIESE QUALIFIKATIONEN FREUEN WIR UNS:Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder Studium im Bereich Bauwirtschaft, Einkauf oder Logistik, idealerweise im Bereich Einkauf oder eine vergleichbare Qualifikation
Versiertes Wissen über Produkte und Materialien in der TGA
Fundierte Erfahrung im Einkauf, insbesondere in den Bereichen Elektro / TGA / HKLS
Gute Kenntnisse der technischen Standards und Vorschriften
Basiswissen bezüglich LkSG und Compliance
Hervorragende Fähigkeit zur Koordination und Organisation von komplexen Lieferprozessen
Umfassendes Verständnis für Datenhygiene und Potenzialerkennung
Proaktives und lösungsorientiertes Handeln, souveränes und freundliches Auftreten
Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
Hervorragende organisatorische Fähigkeiten und Teamfähigkeit
Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung
Zuverlässig und sinnstiftend
Gelegentliche Reisebereitschaft
Einen gültigen Führerschein der Klasse BHIER BRINGST DU DICH EIN:Beschaffung von Materialien und Ausrüstungen:Sicherstellung der rechtzeitigen und kosteneffizienten Beschaffung aller benötigten Materialien und Ausrüstungen für unsere Projekte
Verhandlung mit Lieferanten:Führen von Verhandlungen bezüglich Jahrespreise und Projektkonditionen, um die besten Konditionen für das Unternehmen zu erreichen
Qualitätskontrolle der Lieferanten:Durchführung eines jährlichen Screenings und Qualitätskontrollen der Lieferanten, um eine hohe Qualität der gelieferten Materialien zu gewährleisten
Mitarbeit im Reklamationsmanagement:Bearbeitung und Lösung von Reklamationen in Zusammenarbeit mit den betroffenen Abteilungen
Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit:Enge Zusammenarbeit mit den operativen Teams und dem Projektmanagement, um spezifische Anforderungen für Projekte zu ermitteln, Materialbedarfe zu planen und die Materialverfügbarkeit sicherzustellen
Führung von Ausschreibungen:Durchführung und Koordination von Ausschreibungen für verschiedene Projekte und Anforderungen
Durchsetzen der Einkaufsrichtlinien:Sicherstellung der Einhaltung und Durchsetzung der internen Einkaufsrichtlinien im gesamten Beschaffungsprozess
Mitarbeit bei der Entwicklung von Prozessen:Unterstützung bei der Entwicklung und Optimierung interner Prozesse zur Effizienzsteigerung
Unterstützen im Prozess der Unternehmensakquise und Integration:Aktive Mitarbeit bei der Unternehmensakquise sowie bei der Integration neuer Unternehmen in bestehende Strukturen
Pflege der Stammdaten im Lieferantenmanagement:Verwaltung und Aktualisierung der Stammdaten der Lieferanten in unserem SystemNEUGIERIG AUF UNS?Wenn Du dich in dieser Beschreibung wiederfindest und Teil unseres Teams werden möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Bitte sende uns deine vollständigen Unterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und Deines frühestmöglichen Eintrittstermin zu.KONTAKTINFORMATIONEN
Jetzt bewerben-Button" drücken
Oder über unseren Bewerbungslink:https://hwp.jobs.personio.de/job/1884720#apply(Einfach kopieren und in deinen Browser einfügen)
Alternativ per Mail ankarriere(AT)handwerkspartner.de
Dein Ansprechpartner ist Rainer Heins vom HWP Personalmanagement.
ReferenznummerYF-17744(in der Bewerbung bitte angeben)