Strategischer Einkäufer mit Schwerpunkt Elektronik (m/w/d) / Großraum Stuttgart (West) Unser Kunde: Unser Mandant ist ein mittelständisches High-Tech-Unternehmen, das innovative Antriebs- und Steuerungssysteme für Sonnenschutz-, Tor- und Gebäudetechniklösungen entwickelt und produziert. Mit einem Hauptsitz im Herzen der Region Schwaben und weltweiter Präsenz sucht das Unternehmen einen strategisch denkenden Einkäufer (m/w/d), um seine Wachstumsziele im Bereich Elektronik weiter voranzutreiben. Ihre Aufgaben: • Strategische Verantwortung für den Einkauf von Elektronikbauteilen und Dienstleistungen im Rahmen der Produktentwicklung und Serienfertigung. • Durchführung von Marktanalysen und Identifikation von Beschaffungsquellen zur Optimierung von Kosten, Qualität und Verfügbarkeit. • Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Entwicklung, Produktion und Qualitätsmanagement zur frühzeitigen Integration der Einkaufsstrategie in Projekte. • Aufbau und Pflege von Beziehungen zu nationalen und internationalen Lieferanten, inklusive der Verhandlung von Rahmen- und Lieferverträgen. • Analyse und Bewertung von Lieferantenangeboten sowie Erstellung von Angebotsvergleichen und Entscheidungsvorlagen. • Kostenkontrolle und -optimierung für zu beschaffende Komponenten und Dienstleistungen während des gesamten Produktlebenszyklus. • Verantwortung für die Einhaltung von Einkaufsstrategien, Terminplänen und Budgetvorgaben. Ihr Anforderungsprofil: • Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im strategischen oder technischen Einkauf, vorzugsweise mit Schwerpunkt Elektronik. • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung. • Fundiertes technisches Verständnis, insbesondere im Bereich Elektronikkomponenten und -systeme. • Sicheres Auftreten in Verhandlungs- und Kommunikationssituationen sowie Durchsetzungsvermögen. • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Lieferanten; interkulturelle Kompetenz von Vorteil. • Analytisches Denken, Organisationstalent und eine lösungsorientierte Arbeitsweise. • Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen. • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Unsere Leistungen: • Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. • Ein attraktives Vergütungspaket und eine betriebliche Altersvorsorge. • Vielfältige Gesundheits- und Sportangebote über Partnerprogramme. • Unterstützung durch eine moderne Betriebskantine und Gesundheitsvorsorge durch einen Betriebsarzt. • Umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Schlüsselwörter: Strategischer Einkauf, Elektronik, Antriebs- und Steuerungstechnik, Supplier Management, Marktanalysen, Kostenoptimierung, Verhandlungsführung, Qualitätsmanagement, Schwaben, Baden-Württemberg, High-Tech-Unternehmen. Interessiert? Jetzt online bewerben Oder schicken Sie mir bitte Ihren aktuellen Lebenslauf im Word-Format Hussein.salimamoriabond.com Ich freue mich von Ihnen zu hören Hussein Salim Amoria Bond operiert als Personalberatung. Keine der genannten Fachausdrücke soll im Hinblick auf Alter, Geschlecht oder Erfahrung diskriminierend sein. Wir bestätigen, dass wir alle Bewerbungen von Kandidaten jeden Alters, Geschlecht oder Erfahrung gerne entgegennehmen.