Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n
Abteilungsleiter/in Bauverwaltung (m/w/d)
– gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst (Diplom oder Bachelor) oder
Verwaltungsfachwirt/in (m/w/d) –
Vollzeit (39 Std./Woche), unbefristet
Die Stadt Eberbach liegt im Norden Baden-Württembergs, rund 32 Kilometer östlich von Heidelberg, im Rhein-Neckar-Kreis am Neckar. Sie gehört zur europäischen Metropolregion Rhein-Neckar und führt den Namenszusatz Stauferstadt. Eberbach hat rund 14.500 Einwohnerinnen und Einwohner in der Kernstadt sowie den fünf Stadtteilen.
Ihre Aufgaben:
* Sie übernehmen die Verantwortung für die Sachgebiete Bauverwaltung und Liegenschaftswesen
* Sie stellen die ordnungsgemäße Durchführung der vorbereitenden und verbindlichen Bauleitplanung sicher
* Sie beraten die städtischen Gremien in Angelegenheiten der Abteilung und nehmen an den entsprechenden Sitzungen teil
Ihr Profil:
* Sie haben einen Abschluss im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (Diplom oder Bachelor) oder als Verwaltungsfachwirt (m/w/d)/ Angestelltenlehrgang II bzw. einen gleichwertigen Abschluss
* Sie bringen möglichst bereits Kenntnisse im Bereich des öffentlichen Baurechts mit
* Sie haben idealerweise bereits Erfahrung im Bereich der Personalführung, dabei zeichnet Sie ein lösungsorientiertes Führungsverständnis aus
Wir behalten uns eine Änderung bzw. Anpassung der Aufgaben vor.
Wir bieten Ihnen:
* Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit der Möglichkeit, selbstständig zu gestalten
* Einen sicheren Arbeitsplatz
* Flexible Arbeitszeiten sowie die Option, die Arbeit ggf. teilweise im Home-Office zu verrichten
* Die aktive Förderung von Fortbildungsangeboten
* Wir streben die Klimaneutralität bis zum Jahr 2035 an. Übertariflich gewährt die Stadt Eberbach daher ihren Mitarbeitern (m/w/d) einen Arbeitgeberzuschuss zum Job-Ticket sowie zum Fahrradleasing.
* Leistungsgerechte Vergütung bis zur Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 12 LBesGBW sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
* Die Option, mittelfristig die stellvertretende Amtsleitung des Stadtbauamts sowie den Bereich der Planungsabteilung zu übernehmen, verbunden ggf. mit einem entsprechenden Aufstieg in die Entgeltgruppe 12 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 13g LBesGBW
Wen können Sie ansprechen?
* Bei fachlichen Fragen steht Ihnen der Leiter des Stadtbauamts, Herr Kermbach, (Telefon 06271/87-261), gerne zur Verfügung.
* Zu Personalfragen gibt Ihnen der Abteilungsleiter Personal, Herr Koch, (Telefon 06271/87-208), gerne Auskunft.
Jetzt bewerben!
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen. Diese richten Sie bitte bis spätestens 23.03.2025 an die Stadtverwaltung Eberbach – Personalamt –, Leopoldsplatz 1, 69412 Eberbach.
Gerne können Sie uns Ihre Bewerbung auch per E-Mail, möglichst zusammengefasst in einer PDF-Datei (max. 8 MB), an personalamt@eberbach.de senden.
Weitere Informationen:
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.
Weitere Informationen über Eberbach erhalten Sie unter www.eberbach.de.
Wir bitten Sie um Verständnis, dass Ihre Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden können. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden die Unterlagen gemäß den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet.
Stadtverwaltung Eberbach I Personalamt I Leopoldsplatz 1 I 69412 Eberbach
Tel.: 06271 / 87-208 I E-Mail: personalamt@eberbach.de I www.eberbach.de