Wir sind eine orthopädisch & neurologisch ausgerichtetePhysiotherapiepraxis mit medizinischem Trainingsbereich, mitten im Zentrum von Fellbach -> hier gibt es die beste Eisdiele nebenan, die einladende Markthalle gegenüber und einige Bäcker ums Eck.
Auf 420qm bieten wir außerdem Rehabilitationssport und Präventionskurse mit coolen Patient/innen an, die gerne mal einen Kuchen mitbringen. Unser Team besteht aus neun Physiotherapeut/innen, sowie fünf Sportwissenschaftler/innen. Unsere Anmeldung ist ganztägig besetzt, weshalb Du dich in einer der neun Behandlungskabinen, dem Kursraum oder dem großen Trainingsbereich ganz auf die Therapie und deine Patient/innen konzentrieren kannst.
Aufgaben
* Durchführung von physiotherapeutischen Behandlungen zur Verbesserung der körperlichen Beweglichkeit
* Erstellung individueller Therapiepläne basierend auf der Diagnose und den Bedürfnissen der Patienten
* Anleitung der Patienten zu Übungen, die sie zu Hause durchführen können, um den Heilungsprozess zu unterstützen
* Beratung der Patienten über präventive Maßnahmen und gesunde Lebensgewohnheiten zur Förderung der langfristigen Gesundheit
* Dokumentation der Behandlungsverläufe und Anpassung der Therapien bei Bedarf
Qualifikation
* Abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut:in
* Erfahrung in der Arbeit mit Patient:innen verschiedener Altersgruppen
* Einfühlungsvermögen und gute Kommunikationsfähigkeiten
* Teamfähigkeit und Flexibilität
* Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
Benefits
Flexible Stundenanzahl, bis zu 40 Std/Woche – such's dir einfach aus.
Feste Arbeitszeiten, inklusive Freitagnachmittag frei – juhu, langes Wochenende!
Überdurchschnittliches Gehalt & Sonderzahlungen – immer gut.
30 Tage Urlaub – auch immer gut.
Individuelle Weiterentwicklung, 5 Tage Fortbildungsurlaub & finanzielle Fortbildungsförderung – Wissen ist Macht.
Regelmäßige Besprechungen mit der Praxisleitung und Kollegen/innen – Kaffee inklusive.
Corporate Benefits – das Geld muss ja auch irgendwo hin.
Großer Trainingsbereich mit medizinischen Rehageräten – man darf auch selbst ran.
Helle, vollklimatisierte Räume – der Sommer-Gamechanger.
Ein freundliches, offenes Team – und ziemlich lustig.
Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln bzw. Tiefgaragenstellplatz – top.
Interesse? Dann bewirb dich jetzt, oder komm einfach in der Praxis vorbei.