Wir suchen ab sofort für unseren Standort Köln mehrere Kundenbetreuer (m/w/d) Freundlicher, hilfsbereiter und kompetenter Service für die Fahrgäste auf unseren RRX-Linien Information der Fahrgäste über Fahrtverlauf und Anschlusszüge durch Ansagen im Zug sowie persönliche Auskünfte Durchführung von Ticketkontrollen und Erfassung von Fahrgästen ohne gültigen Fahrausweis, Ticketverkauf mit einem mobilen Verkaufsgerät im Rahmen der gängigen Tarif- und Beförderungsbedingungen (VRR-Tarif, VRS-Tarif, VRM-Tarif, Deutschland-Tarif, NRW-Tarif) Gewährleistung und Aufrechterhaltung der Sicherheit und Ordnung im Zug gemäß des geltenden Hausrechts Bedienung technischer Serviceeinrichtungen im Zug und Behebung kleinerer Störungen (in Absprache mit dem Triebfahrzeugführer (m/w/d) Unterstützung und Betreuung von mobilitätseingeschränkten Fahrgästen beim Ein- und Ausstieg Hilfestellung beim Umgang mit Gepäck und Fahrrädern sowie Fundsachen Kollegiales Zusammenspiel mit dem Triebfahrzeugführer (m/w/d) Abgeschlossene Ausbildung / Qualifizierung als Kundenbetreuer (m/w/d) im Nahverkehr Vollständiger Nachweis über durchgeführte Qualifizierung zur Sicherheits- und Servicefachkraft (m/w/d) im ÖPNV Bescheinigung über die Sachkundeprüfung gemäß §34a GewO Vollständige Nachweise über aktuell absolvierte Erste-Hilfe-Schulung, Brandschutz-Schulung und Deeskalations-Training von Vorteil Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift und Grundkenntnisse in Englisch Gepflegtes Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen, auch in schwierigen Situationen Belastbarkeit, Durchsetzungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Flexibilität und Bereitschaft zum Schicht- und Wechseldienst, auch nachts, sowie an Wochenenden und Feiertagen PKW und Führerschein von Vorteil GDL-Tarifvertrag Wohnortnahe Einsätzen Arbeitsplatzsicherheit Unbefristetem Arbeitsvertrag Gute Karrieremöglichkeiten Moderne und sichere Fahrzeuge Persönliches Arbeitsumfeld Falls du noch weitere Fragen hast: FAQ Kundenbetreuer (m/w/d) Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen, bevorzugt per E-Mail an: jobnationalexpress.de oder direkt über unsere Karriereseite job.nationalexpress.de