Ihre Aufgaben
:
1. Zentrale/r Ansprechpartner/in zu buchungs- und travelspezifischen Themen
2. Koordination von Buchungsanforderungen der Hauptreisebereiche
3. Support für Travel Key User im Falle von auftretenden Problemen oder Störungen im Buchungssystem
4. Fachliche/r Ansprechpartner/in in den Themenfeldern Flug, Mobilitätssolution, Bahn und Hotel (international)
5. Koordination der eingesetzten Dienstleister im Aufgabenfeld
6. Aktive Mitarbeit in Projektgruppen zur Weiterentwicklung des Reisemanagements
7. Fachliche Administration und Ansprechpartner relevanter EDV Anwendungen
8. Proaktive Mitarbeit bei der Durchführung von Controllingaufgaben im Rahmen der Aufgabe
9. Selbstständige Nachverfolgung und Verantwortung für die Einhaltung von Terminen sowie aktives Steuern bei Abweichungen
Ihre Qualifikationen:
10. Abgeschlossenes Studium im Bereich Tourismusmanagement, Betriebswirtschaftoder vergleichbare Qualifikation
11. Alternativ: Abgeschlossene Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau/- mann mit Weiterbildung und mehrjähriger Berufserfahrung
12. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Business Travel von Vorteil
13. Strukturierte, selbstständige und organisierte Arbeitsweise
14. Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit
15. Interkulturelle Kompetenz
16. Gute Systemkenntnisse der Reisebranche (Amadeus, Concur, Cytric)