What success looks like in this role:
1. Support für Software, Hardware und Netzwerke für Desktops, Laptops und Server
2. Wartung und Support für ältere Produkte, sowie Support für Unternehmensprodukte und Austausch von Festplatten bei Unternehmensspeicherprodukten
3. Installation und Wartung von PCs und zugehöriger Software, Netzwerke, Server und Peripheriegeräte sowie Unterstützung von Netzwerkprodukten aus betrieblicher und wartungstechnischer Sicht
4. Durchführung von Installationen, Umzüge, Hinzufügungen und Änderungen nach Bedarf, sowie Testungen und Zertifizierungen von PCs, Netzwerke, Server und vom Kunden genehmigte Anwendungen
5. Weiterverfolgung von Problemen und falls notwendig Eskalation dieser
6. Hohes Maß an Professionalität in Bezug auf Auftreten und Kleidung
7. Kundenzufriedenheit steht im absoluten Vordergrund zur Sicherstellung und Einhaltung von kundenspezifischen Service Level Agreements
You will be successful in this role if you have:
8. Gute Kenntnisse in MS Betriebssystemen (Windows 7, 10) und MS Office 2016 / 365 Anwendungen, sowie Apple OS und Standardsoftwareprodukte)
9. Gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Active Directory, Sicherheit; VPN
10. Gute Hardwarekenntnisse in den Bereichen Desktop, Notebook, Peripherie und mobiler Endgeräte wie iPhone, iPad; Zertifizierungen von Vorteil
11. Soft Skills wie Belastbarkeit, Freundlichkeit, Erfahrungen im Service, Team-fähigkeit und gepflegtes und selbstbewusstes Auftreten sind Voraussetzung
12. Sichere Deutsch-, sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift
13. Hohe Eigeninitiative, Kundenorientierung und eigenständige Problemlösungsfähigkeiten
14. Führerschein Klasse B
Warum Unisys?
15. Werde Teil unserer "Winning Culture"! Es erwartet Dich ein internationales und abwechslungsreiches Arbeitsfeld mit weltweiten Möglichkeiten! Wir streben stets nach dem Optimum für unsere erstklassigen Kunden aus unterschiedlichsten Branchen!
16. Corporate Social Responsibility sowie DEI-Standards (Diversity, Ethics and Inclusion) sind uns sehr wichtig und gehen weit über das Übliche hinaus! Associate Impact Groups werden auf freiwilliger Basis gebildet, um unsere DEI-Standards intern weiterzuentwickeln und zu unterstützen
17. Unsere Unisys University steht Dir ganz nach Deinen individuellen Bedürfnissen zur Verfügung. Ebenfalls möglich ist ein MBA-Sponsorship-Programm! Unser Ziel ist es, Dir zu helfen Dein individuelles Potenzial zu verwirklichen!
18. Internationale Arbeitsmöglichkeiten im Ausland für alle Mitarbeiter
19. Gesundheitstage & "Wellbeing & Employee Assistance Program": Deine (mentale) Gesundheit ist uns wichtig und wird von neutraler Seite vertraulich behandelt!
20. Solides qualifikations-, leistungsorientiertes & kompetenzbasiertes Vergütungsmodell, attraktive Altersvorsorge und diverse Zulagen
21. Bonus-/Referral-/Incentive-/Recognitionprogramme - wir wollen, dass Du Dich bei Unisys wertgeschätzt fühlst!
22. 30 Tage Urlaub, sowie Sonderurlaubstage sorgen gerade in stressigeren privaten Zeiten für Deine Work-Life-Balance
23. 24/7 Unfallversicherung auch für die private Nutzung
#LI-LO1
Unisys is proud to be an equal opportunity employer that considers all qualified applicants without regard to age, caste, citizenship, color, disability, family medical history, family status, ethnicity, gender, gender expression, gender identity, genetic information, marital status, national origin, parental status, pregnancy, religion, sex, sexual orientation, transgender status, veteran status or any other category protected by law.