Das gibt’s bei uns obendrauf
* 37,5-Stunden-Woche
* 30 Tage Urlaub
* Workation
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Betriebsrente
* Umfassendes Onboarding
* Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
* Sportgruppen & Freizeitseminare
* Kostenlose Parkplätze
* Bikeleasing
* 50% Mobiles Arbeiten
* Corporate Benefits
* Betriebsrestaurant
* ROSSMANN-Ferienwelt
* Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
* ROSSMANN-Lernwelt
* ROSSMANN Einarbeitungstage
* Firmenappartements
* Exklusive Coupons
Das bewirken Sie bei uns
* Sie unterstützen die Category Managerin vordergründig beim Sortimentsmanagement und damit in den Aufgaben wie der Sortimentsanalyse, Marktbeobachtung und -analyse, Vorbereitung von Jahresgesprächen und Regelterminen mit Lieferanten und übernehmen das Reporting sowie kleinere Projekte zur optimalen Platzierung des Sortiments
* Daneben kommunizieren und koordinieren Sie alle für die Category relevanten Maßnahmen, intern (z.B. an Kollegen aus dem Marketing oder der Logistik) sowie externen Ansprechpartnern (z.B. Lieferanten) und halten Ihrer Category Managerin so den Rücken für strategische Themen frei
* Sie eignen sich die Grundlagen an: Ihre Aufgaben umfassen ebenfalls die Unterstützung bei der Werbeplanung, die Artikellistung und -kalkulation sowie die Pflege von Preis- und Stammdaten
* Ihre analytischen Fähigkeiten zeigen Sie, indem Sie regelmäßige Auswertungen, Analysen und Erfolgskontrollen durchführen. Ob neue Trends oder spannende Marktentwicklungen – Sie spüren über Trendrecherchen die angesagtesten Produkte auf und tragen so aktiv zur Weiterentwicklung des Sortiments bei
Das bringen Sie mit
* Grundlage: Sie bringen eine abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation und erste Berufserfahrung aus dem Handelsumfeld mit
* Strukturiert, eigenverantwortlich und systematisch – wenn diese Begriffe Ihre Arbeitsweise beschreiben, dann passen Sie hervorragend in unser Team
* Daneben zeichnen Sie sich durch Ihr analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis aus, das durch Ihre guten Excel-Kenntnisse abgerundet wird
* Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikationsskills (inkl. Englisch), idealerweise Erfahrungen mit einem Warenwirtschaftssystem und bringen einen sicheren Umgang mit den Microsoft Office-Produkten (insbesondere Outlook, Power Point und Excel) mit und verfügen im besten Fall über Grundlagenkenntnisse der gängigen Marktforschungstools Nielsen und GfK
* Wenn Sie außerdem so schnell nichts aus der Ruhe bringt und Sie gerne eigenständig arbeiten, aber auch ein absoluter Teamplayer sind, passen Sie super zu uns
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.