Als Fachkundiger Kundensupporter im Gesundheitswesen bei CompuGroup Medical SE & Co. KGaA bist du zentraler Ansprechpartner für IT-Abteilungen unserer Kunden. Du unterstützt diese bei der effektiven Nutzung unserer Applikationen sowie der Bearbeitung eingehender Supportanfragen.
Deine Aufgaben:
* Nutzerfreundliche Lösungen gemeinsam mit unserer Entwicklung abstimmen, um komplexe Fälle schnellstmöglich zu beheben
* Kundenanfragen kompetent beantworten und technische Informationen bereitstellen, um die beste Lösung für unsere Kunden zu finden
Zusätzliche Anforderungen:
* Erfolgreiche Kommunikationsfähigkeiten sowie ein gutes Verständnis für medizinische Fachbegriffe und Standards
* Bereits erste Erfahrungen im technischen Kunden Support
* Kenntnisse über klinische Systeme (z.B. KIS) und medizinischen Kommunikationsstandards (HL7 oder FHIR) sind von Vorteil
Bei uns arbeitest du in einem dynamischen Umfeld, in dem du deine Fähigkeiten kontinuierlich erweitern kannst. Wir bieten dir eine gute Möglichkeit, dich weiterzubilden und deine Karriere voranzutreiben.