Ihre Aufgaben
1. Mitwirkung bei der Erarbeitung der Unternehmensgesamtstrategie auf Vorstands- / Bereichsleiterebene
2. Unterstützung im Bereich New Business Development und M&A
3. Begleitung von strategischen Projekten durch Organisation, Koordination und Moderation von Workshops
4. Weiterentwicklung und Umsetzung des strategischen Planungsprozesses
5. Unterstützung bei der Koordination der strategischen Planung im Gesamtunternehmen
6. Bearbeitung von komplexen strategischen Fragestellungen, Durchführung von Recherchen und Erstellung von Entscheidungsvorlagen mit strategischem Hintergrund für u.a. Aufsichtsräte, Vorstände und das Top-Management
Ihr Profil
7. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches und / oder technisches Studium, idealerweise ergänzt mit einer Zusatzqualifikation wie z. B. MBA oder Promotion
8. Umfangreiche, stellenrelevante Berufserfahrung bevorzugt im Bereich Business Development, Strategie- oder M&A Beratung
9. Affinität zu technologischen Fragestellungen
10. Selbstständige, kreative und ergebnisorientierte Arbeitsweise
11. Sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten
12. Hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Organisationsfähigkeit
13. Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
14. Professionelles und gewandtes Auftreten
15. Sehr gute Englischkenntnisse