Unternehmen:
Unser Kunde ist ein erfolgreicher Konzern aus dem Bereich der Papier- und Verpackungsherstellung und produziert am Standort in Baden-Württemberg Faltschachteln. Das Geschäftsmodell mit Fokus auf nachhaltigen Verpackungen für Konsumgüter des täglichen Bedarfs ist resilient und schafft stets Wachstum.
Head of Technical Customer Service and Innovation (m/w/d)
Aufgaben:
* Verantwortlich für den technischen Kundendienst und die technische Reklamationsabwicklung sowie deren ökonomische Bewertung/Entscheidung
* Customer Relationship Management mit Sicherstellung höchster Kundenzufriedenheit
* Zuständig für die fachliche und technische Unterstützung der Partner und Kunden telefonisch und vor Ort
* Schnittstelle zwischen Produktionsprozess & Vertrieb zur Sicherstellung der gemeinsamen Zielerreichung sowie der kontinuierlichen Verbesserung
* Erstellung von Berichten und Analysen für die Geschäftsführung
* Teilnahme an Arbeitsgruppen zum KVP unter Einbeziehung der Kundenwünsche
* Verantwortlich für die Durchführung von Innovationsprojekten in enger Zusammenarbeit mit dem Management Team
* Durchführung von Produktschulungen
Voraussetzungen:
fachlich:
* Ausbildung zum Druck- oder Papiertechnologen mit Meisterausbildung und mehrjähriger Berufserfahrung
* Alternativ abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Ingenieurwesen, Verfahrenstechnik) mit mehrjähriger Berufserfahrung
* Tiefgreifendes Verständnis für die (technischen) Kundenbedürfnisse und die Produktentwicklung in der Karton- oder Faltschachtelindustrie
* Idealerweise weitreichende Erfahrungen in den Verarbeitungsschritten Stanzen, Kleben und Heften
* Sichere IT-Anwenderkenntnisse (v.a. MS Word, Excel)
* Reisebereitschaft ca. 15%
persönlich:
* Ausgeprägte Kundenorientierung und Problemlösungsfähigkeiten
* Fähigkeit, technische Herausforderungen im Zusammenhang mit Kundenwünschen in Initiativen umzuwandeln und in Ergebnisse zu überführen
* Interkulturelle Kompetenz
* Fähigkeit zur Analyse technischer Probleme und Entwicklung von Lösungen
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, in denen Sie Gesprächspartnern auf Augenhöhe begegnen können
Sprachen:
* Deutsch sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift
* Englisch sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift
Kennziffer: 12-TCSCW-EKT
Kategorie: Customer Service
Branche: Verpackung
Standort: Deutschland - Baden-Württemberg
Beginn: baldmöglichst
#J-18808-Ljbffr