Diese Aufgaben erwarten Dich:
1. Unterstützung unserer Kunden bei elektrotechnischen Fragen sowie Problemen
2. Erstellen von ersten Fehlerdiagnosen bei Kundenanfragen
3. Übernahme des Second-Level-Service-Support via Remote und einer abschließenden Programmanalyse
4. Durchführung von Programmänderungen zur Optimierung der Maschinenprozesse
5. Erstellen von Auswertungen mit anschließender Ableitung von Maßnahmen
Das bringst Du mit:
6. Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) / Mechatroniker (m/w/d) mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) / Meister (m/w/d) oder mehrjährigen Berufserfahrung bzw. vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten
7. Erste Erfahrung in der Programmierung von SPS-Systemen, Maschinenvisualisierung und Antriebstechnik
8. Erfahrung im Maschinenbau oder technischen Support sind von Vorteil
9. Technisches Verständnis und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gegenüber Kunden und Kollegen
10. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Diese Aufgaben erwarten Dich:
11. Unterstützung unserer Kunden bei elektrotechnischen Fragen sowie Problemen
12. Erstellen von ersten Fehlerdiagnosen bei Kundenanfragen
13. Übernahme des Second-Level-Service-Support via Remote und einer abschließenden Programmanalyse
14. Durchführung von Programmänderungen zur Optimierung der Maschinenprozesse
15. Erstellen von Auswertungen mit anschließender Ableitung von Maßnahmen