Herbolzheim, Coburg Unbefristet Vollzeit
Gemeinsam zum richtigen Gesamtpaket – werden Sie ein Teil unseres Teams!
Empfangsmitarbeiter (m/w/d)
Prodinger steht seit Jahren für Qualität, Zuverlässigkeit und exzellenten Service. Als Herzstück unserer Kundenkommunikation ist unser Empfang der erste Ort, an dem wir mit einem strahlenden Lächeln und herzlicher Professionalität überzeugen. Wir suchen einen charismatischen und serviceorientierten Empfangsmitarbeiter (m/w/d), der mit positiver Ausstrahlung sowie echter Begeisterung unseren Empfangsbereich bereichert und jeden Besuch zu einem besonderen Erlebnis macht.
Als 100-jährige Unternehmensgruppe mit mehreren Büro- und Lagerstandorten in ganz Deutschland stehen wir auf einem festen Fundament. Unser Ursprung liegt im Verpackungsgroßhandel – wir blicken aber stets über den Tellerrand hinaus. Deshalb sind wir heute ein erfolgreiches Handelshaus mit mehreren Segmenten: In unserem historisch angestammten Segment der Transportverpackung und Entwicklung von Verpackungslösungen sind wir deutschlandweit der größte Fachgroßhändler. Weiter gibt es in unserer PRODINGER-Gruppe ausgeprägte Standbeine in den Bereichen Lebensmittelverpackungen, Betriebshygiene und Arbeitsschutz. Parallel dazu bauen wir mit der Produktiv Handel GmbH ein neues Standbein auf, das als Onlinehandel agiert. #chancennutzen
In unserer Gruppe arbeiten wir an verschiedenen Standorten, halten aber zusammen wie eine große Familie. Eine Familie, die mittlerweile mehr als 580 Mitarbeitende zählt, darunter allein 60 Auszubildende. Gemeinsam können wir Großes schaffen und bieten Ihrer beruflichen Zukunft genau das richtige Gesamtpaket! Dieses Gesamtpaket gibt uns das Fundament, PRODINGER für die Zukunft aufzustellen: eine Zukunft, in der die Begeisterung zu Hause ist. Lassen Sie sich einladen, ein Teil davon zu sein!
Die Aufgabenstellung
* Erster Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden und Geschäftspartner
Sie empfangen Kunden, Geschäftspartner sowie Besucher professionell und sorgen für einen positiven ersten Eindruck.
* Kommunikation & Koordination
Sie nehmen Anrufe entgegen, bearbeiten Anfragen, leiten diese weiter und koordinieren Termine sowie Besprechungen effizient.
* Kundenorientierung & Servicequalität
Sie erkennen Kundenbedürfnisse frühzeitig, handeln proaktiv und gewährleisten eine erstklassige Betreuung.
* Organisation & Abläufe
Sie behalten in einem dynamischen Umfeld den Überblick, setzen Prioritäten und steuern Abläufe reibungslos.
* Unterstützung bei Meetings & Veranstaltungen
Sie organisieren Besprechungen, verwalten Termine und unterstützen die Planung sowie Durchführung von Veranstaltungen.
Ihr Profil
* Ausbildung & Berufserfahrung
Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung im Empfangs- oder Gästebereich
* Kommunikationsstärke & Serviceorientierung
Freundliches, professionelles Auftreten sowie eine klare, präzise Ausdrucksweise in Wort und Schrift
* Organisationstalent & Multitasking
Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zur Priorisierung und effizienten Steuerung von Abläufen – auch in einem dynamischen Umfeld
* Proaktive & lösungsorientierte Arbeitsweise
Vorausschauendes Erkennen von Kundenbedürfnissen und eigenständiges Handeln zur Gewährleistung einer hohen Servicequalität
* Technische & administrative Kompetenz
Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und MS Office sowie Erfahrung in Bezug auf Termin- und Veranstaltungskoordination
Das bieten wir
Aus- und Weiterbildung: Ihre fachlichen und sozialen Fertigkeiten fördern wir gezielt durch viele (Weiterbildungs-)Angebote wie Schulungen, Coachings etc.
Besondere Anlässe – besondere Wertschätzung: Ob Geburtstag, Jubiläum, Hochzeit oder Geburt: Wir freuen uns mit unseren Mitarbeitenden und schenken zu besonderen Anlässen immer kleine Aufmerksamkeiten.
Hands-on-Aktionstag: Alle Mitarbeitenden erhalten einen zusätzlichen Urlaubstag, um sich gemeinnützig zu engagieren und der Welt etwas zurückzugeben.
Betriebliche Altersvorsorge: Mit dem Arbeitgeber steuerlich gefördert für die Rente sparen – wir beteiligen uns natürlich mit einem Zuschuss.
Betriebliches Gesundheitsmanagement: Bezuschusste Gesundheitsaktivitäten über die i-gb Card, Fahrrad-Leasing über JobRad oder frisches Obst und Wasser in den Kantinen: Ihr Wohlbefinden ist uns wichtig!
Firmen- und Teamevents: Hof-Feste, Abteilungs- oder Weihnachtsfeiern: Wir feiern unseren Erfolg gemeinsam – und das an jedem unserer Standorte.
Flexible Arbeitszeiten: Im Rahmen unserer Kernarbeitszeit kann die 40-Stunden-Woche individuell getaktet werden – Gleitzeitkonto mit Möglichkeit zum flexiblen Auf- und Abbau von Stunden inklusive.
i-gb Card: Profitieren Sie von zahlreichen Gesundheits- und Wellnessangeboten – von uns bezuschusst.
JobRad: Leasen Sie Ihr Fahrrad über uns! Unser Partner JobRad, der Pionier beim Dienstrad-Leasing, steht Ihnen zur Seite.
Kostenlose Parkmöglichkeit: Bei uns haben Sie kostenlose Parkmöglichkeiten.
Corporate Benefits: Jeden Monat gibt es neue, attraktive Mitarbeiterrabatte für ausgewählte Marken – denn Ihren Geldbeutel zu schonen, ist uns eine Herzensangelegenheit!
Moderne Arbeitsplatzausstattung: Bei uns finden Sie die ideale Umgebung, um Ihr volles Potenzial auszuschöpfen! Komfortable Stühle sowie höhenverstellbare Schreibtische für ein gesundes Arbeitsumfeld.
Kontakt
Bewerben
Prodinger Organisation GmbH & Co. KG
Frau Julia Rauh
Rosenauer Straße 115
96450 Coburg
Tel.: 09561 851186