Wir betreiben Deutschlands größte kirchliche Hausnotruf-Zentrale. Mehr als 21.000 Menschen vertrauen unserem Dienst.
Seit 40 Jahren ermöglichen wir hilfebedürftigen Menschen ein sicheres und beruhigtes Leben im gwohnten häuslichen umfeld. Unsere Mitarbeiter innen haben ein gutes Gespür für Menschen und vermitteln bedarfsgerecht Hilfe.
Was wir Ihnen bieten:
* ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in unserer modernen Notruf- und Serviceleitstelle
* begleitete, intensive Einarbeitung durch Mentoren
* Mitsprache bei der Gestaltung des Dienstplanes
* 30 Tage Urlaub pro Jahr, plus bis zu 5 Sonderurlaubstage
* Sonderzahlungen wie Weihnachtsgeld
* Bezahlung nach TVöD Bund mit Sonn- Feiertags- und Schichtzuschlägen
* Mitgliedschaft bei Hansefit (Möglichkeit zur Nutzung von Fitnessstudios, Thermal-, Schwimm- und Freibädern, Kletter- und Boulderhallen, GesundheitsApps )
* Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille
* Betriebliche Altersvorsorge
* Arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungen
Das sind Ihre Aufgaben:
* Notrufannahme und Maßnahmeneinleitung
* Bearbeitung und Dokumentation von Notrufen
* Informationsweiterleitung an Rufbereitschaften/integrierte Leitstellen/Angehörige
* Bearbeitung und Dokumentation von Rufumleitungen
* Allgemeiner Telefondienst, administrative Aufgaben, Datenpflege
Was Sie mitbringen:
* Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Hohes Engagement und Loyalität sowie soziale Kompetenz
* Kommunikationsstärke und ausgesprochene Kundenfreundlichkeit
* Sichere PC-Kenntnisse und die Bereitschaft, sich in neue Programme einzuarbeiten
* Bereitschaft zum Dienst, auch an Wochenenden und Feiertagen