Searchmetrics ist der marktführende Anbieter einer Software-Plattform für Online-Marketing und auf den Bereich Search und Content spezialisiert. Gegründet wurde unser Unternehmen im Jahr 2007 in Berlin, wo auch heute noch das grüne Searchmetrics-Herz mitten im Prenzlauer Berg pulsiert. Wir sind stolz auf unsere global ausgerichteten, leistungsstarken Produkte und versuchen jeden Tag, diese noch besser zu machen. Daran arbeiten mehr als 240 Menschen aus über 25 Nationen in cross-funktionalen Teams in Berlin, im Silicon Valley (San Mateo) sowie in New York und London zusammen in einer Atmosphäre, die Startup-Kultur mit einem professionellen Unternehmensumfeld verbindet. Deine Aufgaben Konzeption und Realisierung von E-Mail- und Advertising-Kampagnen über verschiedene Kanäle (inkl. Budgeting, Forecasting und Results Testing) Erarbeitung von integrierten Kampagnen-Konzepten, die den gesamten Lead-Lifecycle abdecken Weiterentwicklung namenloser Kontakte zum „Marketing Qualified Lead“ (inkl. Optimierung der Marketing-Automation- und Lead-Nurturing-Prozesse) Tracking, Reporting und Monitoring der wichtigsten Kennzahlen in den Google Produkten Tag Manager, Analytics, Data Studio und Search Console Eigenverantwortliche Ausarbeitung und Formulierung von Marketinginhalten (u.a. für E-Mails, Newsletter, Landingpages, (Display-) Anzeigen) - mit Unterstützung interner und externer Dienstleister Realisierung von Conversion-Optimierung mit Hilfe von A/B-Testings Planung und Durchführung von Webinaren zu verschiedensten Themen aus den Bereichen SEO, Content Marketing und Digitalstrategie Enge abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, u.a. mit (Pre-)Sales, Customer-Support und dem Produktmarketing Dein Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Digital Marketing Hohe Affinität zu digitalen Themen und Online Marketing-Trends, idealerweise Erfahrung im Umgang mit SEO-Software Solide Grundkenntnisse aktueller Web-Technologien und Erfahrung mit Content Management Systemen wie WordPress Sehr gute Kenntnisse in der Konzeption, Planung, Umsetzung und Erfolgsmessung von Online-Kampagnen Nachweisbare Erfahrung in der Umsetzung von Kampagnen mit Integration der Marketing Automation und deren Interaktion mit einem CRM-System Kreativität bei der Konzeption und Erstellung von Marketinginhalten aller Art Eigenverantwortliche Arbeitsweise und sehr gute Projektmanagement-Kenntnisse Durchsetzungsstärke, Begeisterungsfähigkeit und starke Lösungsorientierung Sehr gute Ausdrucksweise und Kommunikationsfähigkeit - in deutscher und englischer Sprache Was Du von uns erwarten kannst Neben sehr attraktiven und leistungsgerechten Verdienstmöglichkeiten sowie großen Entwicklungschancen, bieten wir Dir eine spannende Herausforderung, der Du mit viel Eigenverantwortung und Engagement begegnen kannst. Vom ersten Tag an wirst Du in ein leistungsstarkes und motiviertes Team aufgenommen und gehörst zu den Mitarbeitern, die entscheidend an dem Erfolg der Firma beteiligt sein werden. Leistungsgerechte Verdienstmöglichkeiten und einen Arbeitsplatz im Herzen von Berlin – Prenzlauer Berg 28 Tage Urlaub zum Einstieg, Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge und flexible Arbeitszeit Schulungen und Unterstützung aus allen Bereichen, um erfolgreich arbeiten zu können Fitness-Mitgliedschaft und firmeninterne Sportkurse sowie in-house Gym Kaffee, Obst und Getränke stehen zur freien Verfügung Regelmäßiges Company Frühstück, Pizza Days und Brown Bag Sessions Team und Company Events Wir sind eine dogfriendly Company Wenn Du Interesse an einer spannenden und herausfordernden Arbeit bei einem international anerkannten Unternehmen hast, freuen wir uns sehr über Deine Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte gib in deiner Bewerbung an, dass du diese Anzeige auf feelgoodwork gesehen hast.