Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes bieten wir Fach- und Führungskräften aus dem Ingenieurwesen und dem technischen Umfeld eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw. Ihrer neuen Stelle - und das natürlich völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Positionen und Projekte. Über das Unternehmen Unser Mandat ist ein international agierender Technologiekonzern. Stellenbeschreibung Führung der SCM-Abteilung (Produktionssteuerung, Produktionsplanung, Disposition, Logistik) im Werk Erstellung von Bedarfs- und Lieferplänen unter Berücksichtigung von Vertrieb und Einkauf Planung und Steuerung der Kapazitäten unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten Überwachung von Projekten und Aufträgen sowie Eskalation bei Abweichungen Sicherstellung der termingerechten Verfügbarkeit aller Komponenten Entwicklung und Verbesserung von Konzepten zur Weiterentwicklung der Supply Chain Kontinuierliche Überprüfung der Supply Chain Prozesse anhand von KPIs und Benchmarks Leitung des Optimierungsprozesses in Zusammenarbeit mit Global Operations und anderen Prozessschnittstellen Profil Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Masterstudium vorzugsweise aus den Bereichen Logistik oder Maschinenbau Einschlägige Kenntnisse im Bereich Produktionsplanung und - steuerung; SCM, Bestandsmanagement und Optimierungsprojekte in einem Hightech Manufakturumfeld Know-How bzgl. Lean-Methoden im SCM, wie z.B. SIOP, Kanban, Andon, JIS, JIT, Levelling/ Heijunka und Prozess- und KVP Methoden (z.B. Makigami, VSM, PDCA, 5S) Hands-on-Mentalität, Führungsqualität, souveränes Auftreten Akzeptanz für Veränderung schaffen sowie eine nationale Reisebereitschaft Erfahrung im Changemanagement sowie in der Teamentwicklung Sicherer Umgang mit ERP-Software (SAP), MS-Office, Reportanforderungen (BI, SAC), MES-Systeme Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Das Angebot Arbeitszeit: 38 Stunden 30 Tage Urlaub Möglichkeit eines Firmenwagens Betriebsruhe: Geregelte Betriebsruhezeiten Arbeitszeitkonto, Überstunden ausgezahlt oder per Urlaub abgeleistet u.v.m. Gehaltsinformationen Die gehaltliche Vergütung orientiert sich an Ihren mitgebrachten relevanten Qualifikationen und beruflichen Erfahrungen.