Ihre Aufgaben
:
1. Anlegen und Pflegen von Akten für neuankommende Personen sowie die Durchführung entsprechender Abschlussarbeiten
2. Erfassung von personenbezogenen und biometrischen Daten der Antragssteller
3. Klärung der Identität und Herkunft mittels Dokumentenprüfung während der Antragsannahme interne als auch externe Ansprechperson für unterschiedliche Anliegen, u.a. für Asylantragstellende,Ausländerbehörden, Gerichte und die Bundespolizei
4. Erledigung allgemeiner Bürotätigkeiten (Postbearbeitung, Schriftverkehr, Beschaffung von Büromaterial,Scans, Terminkoordination, Datenerfassung, etc.)
Ihre Qualifikation:
5. Erfahrung in der Verwaltung oder im kaufmännischen Bereich
6. abgeschlossene kaufmännisch Ausbildung
7. sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1)
8. Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil (z.Bsp. Englisch)
9. gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Paket)
10. gute Umgangsformen sowie gutes mündliches Ausdrucksvermögen hohe Flexibilität und Kommunikationsstärke sowie höfliches und empathisches Auftreten
Ihr Vorteil:
11. Sie erhalten eine attraktive Vergütung dem TVÖD entsprechend.
12. Mithilfe des flexiblen Arbeitszeitmodells unterstützen wir Sie bei Ihrer Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
13. Für Ihren stressfreien Arbeitsweg leisten wir einen Arbeitgeber-Zuschuss zum Jobticket.
14. Mit unserer betrieblich unterstützten Altersvorsorge sind Sie auch für die Zukunft gewappnet.
15. Chance auf die Übernahme in den Öffentlichen Dienst.