Einkaufssachbearbeiter (m/w/d)
Für unseren Kunden, einem weltweit operierenden, tarifgebundenen Industrie-Unternehmen im Bereich Entwicklung und Produktion von Spezialbeleuchtung, suchen wir ab sofort zur Direktvermittlung einen Einkaufs-Sachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 20 h/Woche).
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
* Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld in netter und kollegialer Atmosphäre
* Stabilität und Chancen eines internationalen Konzerns
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis, Bezahlung nach IG Metall Tarif
* Flexible Arbeitszeiten
* Regelmäßige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:
* Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
* Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
* Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
* Kostenloses Bewerbercoaching
* Kostenlose Jobberatung
Ihre Aufgaben:
* Vollständige Bestellabwicklung (Bedarfserfassung, Angebotseinholung inkl. -auswertung, Bestellauslösung im ERP-System SAP, Überwachung von Lieferterminen sowie Freigabe der Ware)
* Reklamationsbearbeitung
* Kontrolle und Freigabe von Eingangsrechnungen
* Qualifizierung/Bewertung neuer Lieferanten auf nationaler und internationaler Ebene
* Durchführen von Gesprächen und Preisverhandlungen mit Lieferanten und Speditionen
* Einkaufsspezifische Stammdatenpflege in SAP
* Unterstützung der internen Zollabteilung
* Enge Zusammenarbeit mit den weltweiten Niederlassungen des Unternehmens
Ihr Profil:
* Eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf eines weltweit tätigen, produzierenden Industrie-Unternehmens
* Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise SAP) und MS Office
* Hohes Maß an Motivation und Einsatzbereitschaft
* Selbstständige, organisierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Gute sprachliche/rhetorische Fähigkeiten = sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Umgangsformen/Sozialkompetenz
ACTIEF Personalmanagement wurde 1989 gegründet und steht seither für eine professionelle Personalberatung und zielgerichtete Personalbesetzung. Als einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland agieren wir sehr erfolgreich in den Bereichen der Arbeitnehmerüberlassung, der Personalvermittlung und als Provider für Interim-Manager. Namhafte Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf unsere Erfahrung und professionelle Abwicklung aller Personalangelegenheiten. Wir bringen passgenaue Kandidaten und Mitarbeiter mit attraktiven Unternehmen zusammen, eben PEOPLE IN ACTION.