Du agierst als souveräner Ansprechpartner rund um das Thema Reklamationen und Labor
Du bist für die Bearbeitung und Auswertung von Reklamationen von Großkunden, Endverbrauchern und behördlichen Beanstandungen verantwortlich und widmest dich Kundenanfragen auf unterschiedlichen Kommunikationskanälen
Die Auswertung und Steuerung von Analyseergebnissen, die Einleitung daraus resultierender Korrekturmaßnahmen und die Koordination externer Labordienstleistungen zählt zu deinen Aufgaben
Du führst Wareneingangskontrollen (auch in externen Lägern) durch
Des Weiteren unterstützt du bei der Vorbereitung, Durchführung sowie Auswertung von internen und externen Audits
Mit deinem Know-how trägst du maßgeblich zur Weiterentwicklung und Optimierung der Dokumentation unseres QM-Systems bei (IFS Food)
Du bist offen für Neues und vertrittst bei Bedarf auch deine Kollegen z.B. in den Bereichen Spezifikationswesen (Rohstoffe, Packmittel und Endprodukte), Kundenanforderungen, Datenbanken und Deklarationsprüfungen