Flexible Arbeitszeiten und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Gehaltspaket mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen, u.a. Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Betriebssportangeboten Guter Anschluss an die öffentlichen Verkehrsmittel Regelmäßige Firmenevents Deine Aufgaben Durchführung einer bedarfsgerechten Produktionsplanung und Berücksichtigung interner und externer Einflussfaktoren Analyse, Planung und Steuerung von Fertigungsabläufen hinsichtlich Markterfordernissen und vorhandener betrieblicher Ressourcen Bedarfsanalysen, Trenderkennung und Verfolgung von kurz und mittelfristigen Bedarfsveränderungen und Imitierung entsprechender Maßnahmen Kapazitätsanalyse und Ausarbeitung von Planungsszenarien im ERP Umfeld Optimierung von Planungs- und Prognosemethodik mit dem Ziel kontinuierlicher Prozessverbesserung Wahrnehmung einer wesentlichen Schnittstellfunktion zwischen Vertrieb und Beschaffungsprozessen Dein Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Materialwirtschaft, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Produktionsplanung, Disposition und Projektlogistik wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen ERP Systemen und MS Office Anwendungen Erste Erfahrung in der Personalführung Englische Sprache auf dem Niveau B2 Über OPTIPER Als unternehmergeführtes und mittelständisches Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Personaldienstleistung ist es unser Ziel, die Bedürfnisse unserer MitarbeiterInnen mit den Anforderungen unserer Kunden bestmöglich zu verbinden. Durch eine offene, persönliche Kommunikation streben wir nach einer nachhaltigen und erfolgreichen Partnerschaft. Menschlich und digital. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich jetzt und Du kommst m it nur wenigen Klicks erfolgreich zum neuen Job Wenn Du noch Fragen hast, sprechen wir gerne persönlich über die ausgeschriebene Stelle oder wir finden für Dich einen anderen Job, der zu Deinen Bedürfnissen passt. Wir freuen uns auf Dich.