Willkommen beim größten und erfolgreichsten Omnichannel-Juwelier Arbeiten bei CHRIST bedeutet, Teil eines modernen, dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmens zu werden, das seit über 160 Jahren das Leben seiner Kund:innen verschönert. Werde auch du Teil von CHRIST und bring mit uns Menschen zum Strahlen Als Retail Marketing Manager (m/w/d) bist du die Schnittstelle zwischen dem Vertrieb und dem Marketing und bist Teil des Brand Marketing Teams. Du planst und realisierst Marketing-Kampagnen von der Konzeption bis zur finalen Umsetzung mit einem besonderen Fokus auf Store-Aktivierung (Micro-Kampagnen). Du hast einen Überblick über sämtliche Aktivitäten am POS, und hältst alle Stakeholder über Timings, Anpassungen und Umsetzung informiert. Du planst und setzt Marketing-Aktionen zu Neueröffnungen um, inkl. Erstellen von Mediaplänen und Koordination von Center-Aktivitäten. Du hast den stationären Wettbewerb im Blick und bringst aktiv neue Ideen ein, wie Kunden für den stationären Handel gewonnen werden können. Du betreust und bist Ansprechpartner für unsere strategisch wichtigen Center und versorgst diese regelmäßig mit Inhalten zur Bewerbung von CHRIST. Du unterstützt die Vertriebsleiter bei der Umsetzung von Drive-to-Store Aktionen an ausgewählten Standorten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft, Kommunikation oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Retail- oder Handelsmarketing, idealerweise in einer Schnittstellenfunktion zwischen Vertrieb und Marketing Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen, insbesondere mit Fokus auf POS- und Store-Aktivierungen von Vorteil Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, um als Schnittstelle zwischen verschiedenen Abteilungen und externen Partnern zu agieren Organisationstalent mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und einer lösungsorientierten Arbeitsweise Kreativität und Innovationsgeist, um neue Ideen zur Kundenaktivierung im stationären Handel zu entwickeln Analytisches Denkvermögen, um Markt- und Wettbewerbsdaten auszuwerten und fundierte Entscheidungen zu treffen Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel); Kenntnisse in Projektmanagement-Tools wie Asana und BI-Tools wie Power BI von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift