CONTENT & STORYTELLING: Du hast Gespür für Marken, eignest Dir schnell Wissen in der Zielgruppe an und weißt, wie Du beides in textuellen und multimedialen Content verwandelst. Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von kreativen, unterhaltsamen und authentischen Inhalten für unsere Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, TikTok, YouTube etc.), setzt diese strategisch ein und pflegst den direkten Austausch mit unserer Community.SOCIAL MEDIA & ONLINE MARKETING: Du bist verantwortlich für die Erstellung von Redaktionsplänen, die kontinuierliche Überwachung von Social-Media-Trends und die Integration neuer Ideen in den Content-Plan. Dabei hast Du den Hut für Timelines und die Koordination mit den internen und externen Schnittstellen auf.DATA & REPORTING: Du definierst, monitorst und analysierst relevante KPIs und optimierst den Content & die Kanäle entsprechend. Gute Kenntnisse der Webanalyse, deren Metriken und entsprechende Webanalyse-Tools wie beispielsweise die Meta Business Suite, Hootsuite oder Google Analytics sind dabei kein Neuland für dich.INFLUENCER MARKETING: Gemeinsam mit unserer Influencer Managerin identifizierst Du passende Influencer für unsere Marken und entwickelst kreative Kampagnen, die optimal auf unsere Ziele abgestimmt sind. Von der Auswahl über die Verhandlung bis hin zur Erfolgskontrolle trägst Du dazu bei, dass jede Zusammenarbeit den maximalen Mehrwert für beide Seiten bietet.