Zu Ihren Aufgaben
gehören:
* Betreuung und Beratung unserer Kunden über Telefon, E-Mail und unsere eCommerce-Plattform
* Annahme und Bearbeitung von (Online-) Bestellungen und Kundenanfragen
* Einholung von Lieferantenkonditionen und Erstellung von Kundenangeboten
* Bearbeitung von Rücksendungen, Gutschriften und Reklamationen mit Vorschlägen zur Verbesserung der internen Abläufe
* Verfügbarkeitsüberprüfungen, Rückstandsbearbeitung sowie Abstimmung von Alternativprodukten mit unseren Kunden
* Abstimmungen mit dem strategischen Einkauf, der Lagerdisposition sowie den anderen Bereichen des Kunden- und Einkaufsmanagement
* Finden von schnellen, freundlichen und professionellen Lösungen zu allen Anfragen unserer Kunden
* Sonstige administrative Tätigkeiten zur Unterstützung unseres operativen Tagesgeschäfts
Sie haben folgendes Profil:
* Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, oder eine vergleichbare Ausbildung
* Erste Berufserfahrung in der Kundenbetreuung
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie Kunden- und Dienstleistungsorientierung
* Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke gepaart mit einer guten Auffassungsgabe
* Sicherer Umgang mit Microsoft-Office Programmen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen:
* Eigenständiges und teamorientiertes Arbeiten mit flachen Hierarchien
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Umfangreiche Einarbeitung und die Möglichkeit zur Weiterbildung
* Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit
* Betriebliche Altersvorsorge
* Mitarbeiterkantine und kostenloser Mitarbeiterparkplatz
* Sowie weitere Sozialleistungen (z.B. CorporateBenefits, JobRad-Leasing)