Stellen-ID: 229997
Standort: Deutschland : Nordrhein-Westfalen : Köln
Wochenarbeitszeit: 38,00
Reiseanteil: 0-25%
Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch; Englisch
Besetzungszeitpunkt: 01.12.2024
Bewerbungsschluss: 30.10.2024
Deutsche Telekom Assekuranz Vermittlungsgesellschaft mbH - Als Tochterunternehmen der Deutschen Telekom AG und Versicherungsmakler im Konzern betreuen wir unsere Kunden in den Bereichen Konzern-, Firmen-, Privat- und Personenversicherung. In einer spannenden und aufregenden Versicherungswelt sind wir kompetenter Ansprechpartner und immer für unsere Kunden da. Seit zwei Jahrzenten entwickeln und optimieren wir individuelle Versicherungslösungen. Dabei sind wir in ca. 50 Ländern aktiv und kooperieren mit einer Vielzahl von internationalen und namenhaften Unternehmen. Mit einer bedarfsgerechten und fairen Beratung begleiten wir unsere Kunden in allen Lebenssituationen und gestalten dabei ihr Leben mit Sicherheit.
Ihre Aufgaben
Als Kundenberater (m/w/d) im Vertriebsinnendienst sind Sie für individuelle vollumfängliche Beratungen der DeTeAssekuranz-Kunden zuständig. Sie kommunizieren über Telefon, E-Mail und Videotelefonie und bieten dem Kunden an seinen Bedarf angepasste Versicherungslösungen an.
Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein Festgehalt und weitere attraktive Mitarbeiterangebote, diese werden unten in der Ausschreibung ausführlicher genannt.
Sie erwartet ein aufgeschlossenes Team in familiärer Atmosphäre. Ihr Team besteht aus acht Personen, die einen vertrauensvollen Umgang pflegen, sich stets auf Augenhöhe begegnen und hinter einer transparenten Kommunikation stehen. Ein regelmäßiger Austausch sowie persönliches Beisammensein sind für uns selbstverständlich. Im Arbeitsalltag werden Sie die Möglichkeit haben sich Ihre Aufgaben flexibel und eigenständig einzuteilen, wobei Sie jederzeit auf das Wissen Ihrer Kolleg: innen zurückgreifen können.
Darüber hinaus sind Sie für folgende Aufgaben zuständig:
* Beantwortung von Anfragen von Interessenten und Kunden unter Nutzung aller gängigen Kommunikationsmöglichkeiten und erstellen passgenauer Angebote
* Beratung nach dem Prinzip „Best Advice“ von Interessenten und Kunden
* Cross-Selling bei bestehenden Kundenkontakten
* Bearbeitung von vertraglichen Angelegenheiten unsere Bestandskunden
* Aufnahme und ggf. auch Begleitung von Schadenfällen
Ihr Profil
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen mit Kompetenz in allen relevanten Themenstellungen.
Darüber hinaus runden Sie Ihr Profil durch folgende Qualifikationen ab:
* Erfahrungen im Sachversicherungsbereich
* Leidenschaft für den Kundenservice und telefonischen Kundenkontakt
* Freude am Umgang mit Menschen – dank Ihrer empathischen Art fällt es Ihnen leicht, die Bedürfnisse unserer Kunden und Vertriebspartner zu verstehen
* Kommunikationsstärke und professionelles Auftreten – so begeistern Sie unsere Kunden und Vertriebspartner
* Freude daran im Team gemeinsame Ziele zu erreichen
* Serviceorientierung
Die Bearbeitung Ihrer Bewerbung auf Stellenausschreibungen außerhalb der Deutschen Telekom AG kann auch außerhalb der Deutschen Telekom AG im europäischen Ausland erfolgen. Dies gilt auch für die Bearbeitung von Bewerbungen bei Tochtergesellschaften der Deutschen Telekom AG. Für unsere beamteten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter deshalb folgender Hinweis: Sie sind nicht verpflichtet, Ihrer Bewerbung personalaktenrelevante Unterlagen, insbesondere Beamtenbeurteilungen, beizufügen. Es bleibt Ihnen jedoch unbenommen, diese Dokumente freiwillig zur Verfügung zu stellen.
Diese Stelle ist auch in Teilzeit möglich.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Marija Plöger (marija.ploeger@deteassekuranz.de).