JobbeschreibungVorteile
* Quereinsteiger: Menschen mit unterschiedlichen Berufserfahrungen, Neugier und Ambitionen bereichern unser Team.
* Work-Life-Balance: Gleitzeit, 29 Urlaubstage, Home-Office-Vereinbarung und unser Shared-Desk helfen dir, deine Arbeitszeit flexibel zu gestalten.
* Onboarding: Mit einem individuellen Einarbeitungskonzept und deinem persönlichen Mentor wirst du direkt Teil unseres Teams.
* Zusammenarbeit: Das gesamte Team steht offen, unterstützend und konstruktiv füreinander ein – unabhängig von den Abteilungen.
* Teamkultur: Freu dich auf viele Erlebnisse: Teamevents, unsere Teamfahrt oder gemeinsame Zeit nach Feierabend.
* Benefits: Profitiere von einer betrieblichen Altersvorsorge, unseren Sportaktivitäten sowie von Rabatten auf Produkte und Freizeitangebote.
Aufgaben
* Berate neue Kundinnen und Kunden rund um die Implementierung ihrer Software-Produkte.
* Setze Projektziele, plane Meilensteine und wickle Projekte erfolgreich ab.
* Organisiere und realisiere individuelle Anpassungen der Software.
* Führe Schulungen durch und mache Anwenderinnen und Anwender fit für unsere Software.
* Optimiere Prozesse und unterstütze das Team bei der Weiterentwicklung.
Profil
* Kaufmännische Ausbildung, Studium der Betriebswirtschaft o.ä. – auch Quereinsteiger:innen sind willkommen.
* Erfahrung in der Kundenberatung, idealerweise im Bereich Software oder IT.
* Schnelle Auffassungsgabe für komplexe Prozesse und Softwareprodukte.
* Organisationstalent und ausgeprägte Kommunikationsstärke für die Zusammenarbeit mit Kunden und Teams.
* Sehr gute Deutsch (mind. C1-Level)- und gute Englischkenntnisse.
Über uns