Ihr Aufgabengebiet
...
Sie sind verantwortlich für die Festlegung, Erstellung und Kalkulation der Sortimente in den beiden Vertriebslinien Selgros sowie dem Zustellungsgroßhandel/Foodservice und überprüfen diese durch Marktbeobachtung, Kontrolle und Analyse der gelisteten Artikel. Zudem tragen Sie Verantwortung für Umsätze und Erträge des Bereiches, führen Verhandlungen mit der Industrie und stellen die korrekte Stammdatenpflege sicher. Sie gestalten außerdem die Werbeplanung und die Sortimentsauswahl zielgerichtet auf die Kundengruppen unter Berücksichtigung der Geschäftsfeldstrategie, sind für die Prozessoptimierung und Steuerung der Logistikkette verantwortlich und sorgen für die Rationalisierung und Kostenoptimierung im administrativen Ablauf.
Das bringen Sie mit...
1. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
2. Sehr gute Branchen- und Warenkenntnisse im FMCG-Bereich
3. Einschlägige Berufserfahrung im Lebensmittelhandel gerne auch aus den Bereichen Marktleitung oder Key Account Management
4. Gute Englischkenntnisse
5. Verhandlungssicheres und souveränes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit
6. Selbstständige, gewissenhafte und teamorientierte Arbeitsweise
7. Eigenverantwortliches und prozessuales Denken und Handeln
8. Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen (Word, Outlook, Excel)
9. Kenntnisse im Umgang mit SAP (CXT) sind von Vorteil.
Was wir bieten...
30 Tage Jahresurlaub
Firmenhandy
Firmenwagen
Firmenlaptop
Möglichkeit für Mobiles Arbeiten
audit berufundfamilie
Betriebliche Altersvorsorge
Betriebliches Gesundheitsmanagement
JobRad
Corporate Benefits
Gute & intensive Einarbeitung
Interessantes & abwechslungsreiches Aufgabengebiet
Mitarbeiterrabatte
Teamorientiertes Arbeitsklima
Umfangreiche Sozialleistungen
Vermögenswirksame Leistungen