Für einen unserer renommierten Kunden in Büdelsdorf, einem global führenden Unternehmen im Bereich Wasser- und Umweltmanagement, bieten wir im Rahmen der Personalvermittlung eine spannende und verantwortungsvolle Perspektive als Leiter Immobilienmanagement (m/w/d). Unser Kunde ist ein international agierendes Unternehmen mit über 5.000 Mitarbeitenden in 50 Ländern.
Ihre Benefits
* Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. 4-Tage-Arbeitswoche, Teilzeit, Vollzeit), die eine ausgewogene Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit ermöglichen
* Ein familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien, das Ihnen eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre bietet
* Eine strukturierte Einarbeitung sowie regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten über die unternehmenseigene Akademie
* Eine moderne digitale Arbeitswelt, die Ihnen effizientes und flexibles Arbeiten ermöglicht
* Betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke und Obst sowie regelmäßige Firmenfeiern
* Zugang zu attraktiven Corporate Benefits und weiteren Vorteilen für unsere Mitarbeitenden
Ihre Aufgaben
* Sie sind verantwortlich für die enge Abstimmung mit den Gesellschaftern hinsichtlich des Immobilienbestands und tragen maßgeblich zur strategischen Ausrichtung bei
* Sie entwickeln langfristige Vermietungskonzepte und identifizieren sowie sprechen potenzielle Mietinteressenten an
* Die Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Investitions- und Finanzierungsrechnungen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Vorbereitung und Durchführung von Immobilientransaktionen
* Sie führen Verhandlungen mit Mietern und übernehmen die Budgeterstellung sowie -kontrolle für Neu- und Umbaumaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen der Unternehmensgruppe und externen Partnern
* Sie tragen die Budget-, Ergebnis- und Personalverantwortung für den Immobilienbereich und sichern so den erfolgreichen Ablauf Ihrer Projekte
* In Einzelfällen identifizieren Sie Chancen für neue Immobilienprojekte in der Region und tragen zur Weiterentwicklung des Unternehmens
Ihr Profil
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
* Sie denken und handeln unternehmerisch und umsetzungsstark und haben bereits fundierte Erfahrung in einer Führungsposition gesammelt
* Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Leitung einer Gesellschaft aus den Bereichen Immobilienverwaltung, -vermarktung oder -projektierung
* Sie bringen fundierte Kenntnisse im Bereich Controlling und Budgetierung mit und sind versiert in der Erstellung und Kontrolle von Budgetplänen
* Erfahrung in der Einführung von alternativen Energiekonzepten, wie zum Beispiel Wärmeenergie oder Photovoltaik, wäre von Vorteil
* Ein Netzwerk zu öffentlichen Institutionen und Dienstleistern in der Region ist wünschenswert, um Ihre Projekte noch erfolgreicher zu gestalten
* Sie zeichnen sich durch ein sicheres Auftreten sowie durch eine professionelle, verbindliche und kommunikative Art aus
* Sie besitzen ein hohes Qualitätsbewusstsein, Verantwortungsbewusstsein sowie eine hohe Gestaltungsfreude und arbeiten selbstständig und strukturiert
Interessiert?
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!