PDie Deutscher Sparkassen Verlag GmbH ist die Holding der DSV Gruppe, des spezialisierten Dienstleisters fur die Sparkassen Finanzgruppe. Wir gestalten die Gruppenstrategie und die Konzernstruktur, sind das Sprachrohr und der Vertrieb der DSV Gruppe und mit Shared Services in den Bereichen Finanzen, Beschaffung und Personal zugleich auch ihr interner Dienstleister. Wir arbeiten in einem breiten Aufgabenspektrum zusammen, um die Sparkassen vereint stark zu machen. Bald auch gemeinsam mit dir?/pbrulliAktives Unterstutzen der internen DSV Gruppen Aktivitaten im Rahmen der strategischen Produktplatzierungen des DSGV (Dachverband der Sparkassen Finanzgruppe = SFG)/liliMitarbeit in den strategischen Bereichen Portfoliomanagement, KI, Innovationsmanagement und Nachhaltigkeit/liliRecherche und Aufbereitung von relevanten Informationen aus den Kompetenzmarken und dem DSGV/liliOrganisation und Vorbereitung von Projekt Kick Offs, Expert:innenrunden und Workshops /liliTeilnahme an internen und externen Meetings/liliUnterstutzung bei der Kommunikation mit Stakeholdern/liliZusammenarbeit mit den Kompetenzmarken der DSV Gruppe und anderen Abteilugen des DSV Konzernvertriebs/li/ulbrulliBachelor oder Masterstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Business Administration, Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Studiengange mit Schwerpunkt Management oder vergleichbarer Studiengange (ab dem 4. Bachelorsemester) Dauer: 6 Monate, Anwesenheit im Buro von zwei bis drei Tagen pro Woche/liliStrukturierte und effiziente Arbeitsweise sowie gute und schnelle Auffassungsgabe/liliTeamfahigkeit, Kommunikationsstarke in mundlicher als auch schriftlicher Form, Offenheit sowie Eigeninitiative/liliSehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint/li/ulbrulliEinblick in die Berufspraxis/liliVergutetes Pflicht, freiwilliges und Absolventenpraktikum/liliFlexible Arbeitszeit/liliMobiles Arbeiten/liliPraktikum Plus/liliBetriebsgastronomie/li/ulbrpJ P1_DE/p