Einleitung Wir sind ein kleines, modernes Buchhaltungsbüro in Kerpen-Türnich. Wir betreuen unsere Kunden umfassend und professionell in den Bereichen: Buchung lfd. Geschäftsvorfälle Betriebswirtschaftliche Beratung lfd. Lohn-/Gehaltsabrechnungen. Zu unseren Kunden zählen neben kleinen bis mittelständigen Kapitalgesellschaften auch Einzelunternehmen und Freiberufler. Zur weiteren Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Buchhalter/in (m/w/d) - Teilzeit Aufgaben Deine Aufgaben: Bearbeitung von verschiedenen Mandantenbuchhaltungen (digital) Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Zahlungsverkehr, Mahnwesen Erstellung von Betriebswirtschaftlichen Auswertungen Vorbereitung von Jahresabschlüssen für Steuerberater/innen Qualifikation Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sehr gute Buchhaltungskenntnisse Erfahrung mit hmd oder alternativ DATEV Gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Produkten So rundest du dein Profil ab: Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gerne auch Wiedereinstieg ins Berufsleben Freude Erlerntes einzusetzen und sich weiter zu entwickeln Eigenverantwortliche, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität Benefits Wir bieten: sehr gutes familiäres Betriebsklima mit flachen Herachien flexible Arbeitszeiten (Home-Office möglich) perfekte Work-Life-Balance attraktives Gehalt mit Zusatzleistungen,z.B. Tankgutschein, Direktversicherung, JobRad, Inflationsausgleichsprämie etc. Betriebsfeiern, kostenlose Getränke, Snacks etc. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten(z.B. Beteiligung an der Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in) Förderung der beruflichen Entwicklung im Unternehmen Noch ein paar Worte zum Schluss Hast Du Interesse Dich in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit einzubringen und eine abwechslungsreiche, interessante Aufgabe zu übernehmen? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen.