Dein Aufgabengebiet Betreuung und Weiterentwicklung des Projektteams im Bereich der Gebäudetechnik Anleitung neuer Mitarbeiter, Durchführung von Trainings, Zuweisung von Aufgaben und Überwachung der Leistung Hauptverantwortlicher für Projekte in der Gebäudetechnik, besonders in Bezug auf die Zusammenarbeit mit internen Abteilungen Leitung von Projekten im Bereich des technischen Gebäudemanagements, von der ersten Planung bis zur Fertigstellung und Übergabe Abstimmung und Organisation aller am Projekt beteiligten Personen und externen Anbieter Koordination von Installationsarbeiten mit internen Abteilungen und anderen beteiligten Gewerken Planung und Umsetzung von Umbauten im technischen Gebäudeausrüstungsbereich Formulierung von Projektspezifikationen, Einholung von Angeboten und Vorbereitung der Auftragserteilung Strategische Planung von Zeitplänen und Kontrolle des Projektverlaufs Durchführung von Vertragsprüfungen und Rechnungskontrollen Sub-Unternehmer-Management (Claim Management) Dein Hintergrund Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurs-Studium mit einem versorgungstechnischen Schwerpunkt Mehrjährige Erfahrung bei der Leitung von Facility Management Projekten idealerweise im pharmazeutischen Umfeld Erfahrung im sterilen Umfeld wünschenswert Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Fließend Deutsch- und Englischkenntnisse Deine Benefits Familiäres Umfeld mit viel Raum für Entwicklung und Kreativität Flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeiterfassung und Möglichkeit zum Abbau von Überstunden Hohe Work-Life-Balance, insbesondere gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Möglichkeit zu 30% Mobile Office Überdurchschnittliche Vergütung mit vielen Zusatzleistungen (Weihnachtsgeld, Aktien, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsbudget, etc.) Gender-Hinweis Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.