SPM, der Spezialist für Wandschutz und Ausbauelementen, ist eine Firma der Gruppe GERFLOR und entwickelt seit mehr als 40 Jahren innovative, dekorative und umweltbewusste Lösungen. SPM bietet Produkte an um Wände, Turen und Ecken zu schützen, um die Mobilität der Personen zu schützen.
Sehr präsent in den Bereichen Bildung, Gesundheitswesen, Hotellerie oder soziales Wohnen, entwickelt sich SPM in Frankreich fort, aber auch auf internationaler Ebene mit Unterstützung der Gruppe GERFLOR, einer der Leader weltweit im Bereich der elastischen Bodenbeläge.
Für die 80 Mitarbeiter der Firma stehen die Kunden im Zentrum, immer besorgt ihnen die qualitativ besten Produkte und Dienstleistungen zu gewähren.
Unsere Teams zu integrieren bedeutet eine erfolgreiche französische Gruppe zu wählen die auf Innovation, Kreativität, umweltfreundliche Entwicklung und permanente Leistung fixiert ist.
Für mehr Informationen besuchen Sie doch unsere Homepage : www.spm.fr
Für unseren Produktionsstandort in Flieden suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt eine/n
Betriebsleiter / Teamleiter Produktion (m/w/d)
In dieser Position leiten Sie die operativen Abläufe des Standortes (Konfektionierung, Zuschnitt, Lagerung, Versand) und führen ein Team aus 8 Mitarbeitern.
Was erwartet Sie
* Leitung und Organisation der Produktionsprozesse in den Bereichen Konfektionierung, Zuschnitt und Auslieferung
* Sicherstellung der Einhaltung von Lieferterminen, Qualitätsstandards und effizienten Produktionsprozessen
* Koordination und Führung des Teams (8 Mitarbeitern), einschließlich Schulung und Weiterentwicklung
* Koordination der Lieferaufträge, Einteilung der Arbeitspakete und Vorbereitung der Warenlieferungen
* Verantwortung für die Wartung und Instandhaltung der Maschinen und Anlagen
* Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um eine reibungslose Produktion und Lieferung zu gewährleisten
* Erstellung und Analyse von Produktionsberichten und -statistiken
* Implementierung und Überwachung der Sicherheitsrichtlinien
* Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
* Praktische Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenfeld (Werkstattleitung, Betriebsleitung, Lagerleitung) mit Führungsverantwortung
* Spaß im Umgang mit Menschen und Erfahrung in der effizienten Abwicklung von Produktsaufträgen
* Gute organisatorische Fähigkeiten und grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse
* Den sicheren Umgang mit MS-Office und einem Warenwirtschaftssystem (idealerweise Lexware Warenwirtschaft premium)
* Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher Sprache. Englischkenntnisse wünschenswert
Was bieten wir
* Ein sicheres und zukunftsorientiertes Unternehmen
* Vielseitige Tätigkeiten und ein nettes Team