Aufgaben Während deiner praxisorientierten Ausbildung lernst du das Beste aus zwei Welten: Du lernst alle kaufmännischen Grundlagen kennen wie zum Beispiel: Wie funktioniert ein Unternehmen? Welche Prozesse und Abteilungen sind notwendig, um wirtschaftlich erfolgreich zu sein? Wie wird ein Angebot kalkuliert, eine Rechnung geschrieben oder eine Bestellung beim Lieferanten ausgelöst? Wir zeigen dir, wie du Kunden professionell beraten kannst, wenn es um die Planung und Anschaffung von IT-Produkten und Dienstleistungen geht. Du wirst aktuelle IT-Themen kennenlernen und damit in der Lage sein für Kundenprobleme ideale IT-Lösungen zu erarbeiten. Kurzum: Bei uns lernst du die Theorie und Praxis, um IT-Produkte und Dienstleistungen vermarkten zu können ;) Das erwarten wir Du hast die Fachhochschulreife oder das Abitur. Du hast eine Leidenschaft für etwas in deinem Leben, das du mit Motivation und Ehrgeiz kontinuierlich verfolgst. Du hast Spaß an IT-Themen, die über Smartphone und Playstation hinausgehen ;) Auf dich ist Verlass, weil du ein echter Teamplayer bist. Du bist kommunikativ und hast sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse. Benefits Die perfekte Kombination aus Learning & Doing in einem inhabergeführten Unternehmen. Dabei setzten wir dich praxisnah und stärkenorientiert ein. Ein gutes Gefühl ein Teil eines erfolgreichen Unternehmens zu sein. Beste Übernahmechancen. Wir bilden aus, um zu Übernehmen Eine herzliche Teamatmosphäre und viele Kollegen, die auch bei uns eine Ausbildung absolviert haben und die sich auf dich freuen Viele weitere Mitarbeiterbenefits Über uns Unsere Vision: Den Arbeitsalltag von Unternehmen und deren Mitarbeitenden effektiv, mühelos und sicher mithilfe von zukunftsorientierten IT-Lösungen zu gestalten. NetPlans wurde 1998 gegründet und steht heute für professionelle und ISO-zertifizierte Cloud- und Infrastruktur-Lösungen, die speziell auf die Anforderungen von mittelständischen Unternehmen zugeschnitten sind. Aktuell arbeiten bei NetPlans rund 400 Mitarbeitende an 16 Standorten. Durch unsere Kundennähe entstehen vertrauensvolle und partnerschaftliche Beziehungen. Wir wollen unsere Kunden zuerst verstehen und dann beraten, um eine langfristige Kundenzufriedenheit zu erreichen. Der wertschätzende Umgang miteinander ist uns jederzeit sehr wichtig und unsere Unternehmenskultur stellt schon immer unsere Mitarbeitenden in den Mittelpunkt. Wir vertrauen unseren Mitarbeitenden, fördern aktiv deren Potenziale und wollen, dass unsere Mitarbeitenden ihre eigenen Stärken optimal einbringen können und sich bei NetPlans wohlfühlen.