Sie sind ein erfahrener Fachmann für Personaladministration und möchten sich einem Team anschließen, das engagiert und dynamisch arbeitet?
Ihre Hauptaufgaben umfassen:
* Die administrative Abwicklung von Einstellungen, laufenden Arbeitsverhältnissen und Austritten
* Die Pflege des Stellenplans der Zeitwirtschaft und der elektronischen Personalakte
* Die kompetente Mitarbeitendenberatung zu Themen wie Arbeitszeit, Mutterschutz, Elternzeit
* Die Vorbereitung der Gehaltsabrechnungen und Schnittstelle zu dem externen Dienstleister
* Die Mitgestaltung, Optimierung und Kontrolle von Personalprozessen
Als Mitarbeiter der Personaladministration erwarten wir:
* Ein Bachelor in der Fachrichtung Personalmanagement oder eine gleichwertige Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse in TVöD, Arbeitsrecht, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Kenntnisse in den Bestimmungen der KAVO
* Eine hohe Empathie und Sensibilität im Umgang mit Mitarbeitenden
* Konfliktlösungskompetenz und die Fähigkeit, souverän in herausfordernden Situationen zu agieren
Wir bieten Ihnen:
* Eine Vergütung von ca. €60.000 bis €70.000 pro Jahr
* Weihnachtsentgelt, vermögenswirksame Leistungen und zusätzliche Altersvorsorge
* Glidende Arbeitszeiten bei 39 Std./Woche und die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
* 30 Tage Urlaub, 5,5 Brauchtumstage sowie 3 Tage Exerzitien
* Die Möglichkeit zur beruflichen Fort- und Weiterbildung
Wenn Sie sich interessieren, senden Sie Ihre Bewerbung bitte bis zum 19. Januar an bewerbung@erzbistum-koeln.de .