Die Immoestate Unternehmensgruppe entwickelt, bewirtschaftet und verwaltet Gewerbeimmobilien in Deutschland.
Das unternehmerische Spektrum umfasst den strategischen Ankauf entwicklungsfähiger Immobilien und Grundstücke, die nach dem Erwerb durch konsequentes Asset Management und/oder Re-Vitalisierung bzw. Re-Development kurz- bis mittelfristig aufgewertet werden, um dann veräußert oder im eigenen Bestand verwaltet zu werden.
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Aufgaben
Ihre Aufgaben sind:
* Allgemeine Verwaltungsaufgaben (Mieterbetreuung, Koordination von Handwerkern, Korrespondenz mit Behörden, Versicherungen und externen Dienstleistern)
* Selbstständige Bearbeitung und Überwachung der Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren-, Sachkontenbuchhaltung) sowie Banken- und Kassenbuchungen
* Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen
* Erstellung und Betreuung der privaten und gewerblichen Mietverträge (nach Vorlage)
* Auswertung von Mietverträgen hinsichtlich umlagefähiger Kosten
* Erstellung und Prüfung von Neben- und Betriebskostenabrechnungen
* Vorbereitende Buchhaltung als Zuarbeit zum Steuerberater
* Generelle Unterstützung der Geschäftsführung
Qualifikation
Wir erwarten:
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Immobilienwirtschaft und/oder mehrjährige und umfangreiche Erfahrungen als Mitarbeiter eines Immobilienverwalter/-entwickler oder Steuerberaters oder Rechtsanwalt
* Selbständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise
* Gute Kenntnisse in Microsoft Office
* Gute Kenntnisse in iX-Haus o.ä. Buchhaltungsprogrammen
* Hohe Flexibilität und Belastbarkeit
* Ausgeprägte soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
* Gute Kenntnisse im Gewerbemietrecht sind von Vorteil
Arbeitszeit:
Vollzeit oder Teilzeit für mindestens 25 – 30 Stunden pro Woche.
In Abhängigkeit der Arbeitszeit (Vollzeit/Teilzeit) ist das Arbeiten aus dem Homeoffice möglich.