DEINE STÄRKEN
1. Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
2. Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise in der IT-Dienstleistungsbranche
3. Strategische und analytische Fähigkeiten, um innovative Marketingkonzepte erfolgreich umzusetzen
4. Kreativität, Kommunikationsstärke, Einfühlungsvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise
5. Kenntnisse moderner Marketing-Tools zur Automatisierung und Optimierung von Kampagnen und Lead-Management
DEINE AUFGABEN
1. Verantwortung für die fachliche Leitung des Marketings mit Schwerpunkt auf Lead-Generierung und Performance-Marketing für unsere IT-Dienstleistungen
2. Definition klarer Ziele für das Marketingteam, welches regelmäßig Feedback gibt
3. Schaffen eines produktiven und kreativen Arbeitsumfeldes sowie Förderung einer effektiven Zusammenarbeit im Team
4. Stetige Weiterentwicklung der Marketingstrategie des Unternehmens und enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, um eine optimale Lead-Nurturing-Strategie zu entwickeln und die Konversionsraten zu steigern
5. Planung, Durchführung und Optimierung von datengetriebenen Multi-Channel-Kampagnen (SEO, SEA, Social Media, E-Mail-Marketing, Content-Marketing) mit Fokus auf die Maximierung der Conversion-Rates und des ROI
6. Definition von KPIs sowie deren Überwachung inkl. Reporting
7. Entwicklung der PR-Strategie und Außendarstellung des Unternehmens
8. Systematische Identifikation und Adaption relevanter Trends in Performance Marketing, KI-gestütztem Marketing und datengetriebenen Ansätzen
9. Budgetierung und Erstellung des Marketingplans in Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung
10. Durchführung regelmäßiger Marktanalysen, um Trends, Wettbewerbsaktivitäten und Kundenbedürfnisse zu identifizieren und daraus Handlungsstrategien abzuleiten
11. Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sowie Unterstützung der Vertriebskanäle, einschließlich Prozessimplementierung und -standardisierung
12. Entwicklung und Optimierung von automatisierten Workflows, insbesondere im Lead-Management und Kampagnen-Tracking
13. Enge Abstimmung mit den Consulting Units zur Content-Generierung und Positionierung am Markt
14. Steuerung externer Dienstleister sowie Unterstützung bei der Koordination von Events
15. Entwicklung neuer Marketing- und Unternehmensmaterialien
16. Zeitgerechte Ausrichtung der Marketingtrends sowohl intern als auch extern
17. Kontinuierliche Weiterentwicklung der Marketingmaßnahmen für das gesamte Leistungs- und Lösungsportfolio in Zusammenarbeit mit dem Marketingteam
DU HAST FRAGEN?
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann bewirb dich am besten direkt online, per E-Mail oder nimm den persönlichen Kontakt mit Amelie (jobs@appsphere.com) auf.
#J-18808-Ljbffr