Die groste Klinikgruppe aus Luxemburg, die Gruppe Hpitaux Robert Schuman (HRS), bestehend aus 310 freiberuflichen Arzten und 2350 Angestellten, sucht zur Verstarkung der Abteilung ein(e)n: Projektleiter / Baukoordinator (w/m/d) Unbefristeter Arbeitsvertrag Vollzeit Ihre Aufgaben : Gesamtverantwortung verschiedener Bauprojekte im Gesundheitswesen inkl. Fuhrung der externen und internen Projektteams Projektmanagement: Strukturierung, Planung, Betreuung, Steuerung und Abnahme, sowie Abrechnung unserer Bauprojekte (Neu und Umbauten, Modernisierungen und Sanierungen) Regelmasiges Reporting an die Unternehmensfuhrung, Abteilungsleitung und Finanzierenden Behorden mit sorgfaltiger Risikobetrachtung auf Basis der Projekt und Unternehmensziele, Vorbereitung der Entscheidungsgrundlagen und Beratung zu den Entscheidungsoptionen Sicherstellung einer zielgerichteten und wirtschaftlichen Projektabwicklung unter terminlichen, wirtschaftlichen und qualitativen Vorgaben Fachliche Abstimmung mit und Beratung von internen Abteilungen (z.B. Nutzer) bei der Erarbeitung von qualifizierten Anforderungen, Sicherstellung von deren Umsetzung im Projekt, Koordination der Projekte mit den betroffenen internen Abteilungen (Planung und Ausfuhrung) und Sicherstellung der internen Kommunikation, sowie Dokumentation der Ergebnisse Entwicklung und Abstimmung vollstandiger und umfassender Leistungsbeschreibungen sowie Beauftragung und Steuerung des Projektteams Abstimmung mit Internen Beteiligten, Planungsburos, Baufirmen, vertriebsnahen Dienstleistern sowie Behorden und Sachverstandigen und Dokumentation der Ergebnisse Eigenverantwortliche Kontrolle und Steuerung von Kosten, Terminen, Qualitaten und Ressourcen Ihr Profil : Sie verfugen uber ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bau oder Wirtschaftsingenieurwesen/ Versorgungstechnik/ technische Gebaudeausrustung/ Architektur/ Immobilientechnik oder vergleichbar Sie verfugen uber mindestens 10 Jahre fundierte Berufserfahrung in der Bau /Projektabwicklung von Neu und Umbauten, idealerweise im Krankenhausumfeld bei laufendem Betrieb, in der Projektleitung von Grosbauvorhaben inklusive Budgetverantwortung Sie verfugen uber Kommunikations und Verhandlungsstarke, Beratungskompetenz sowie ein hohes Mas an sozialer Kompetenz und Teamfahigkeit Sie haben fundierte Kenntnisse im Team und (Bau )Projektmanagement und wenden die einschlagigen technischen und juristischen Regelwerke sicher an Sie sind arbeiten selbstandig, eigenverantwortlich und ergebnisorientiert Sie handeln vorausschauend, fachubergreifend und sind durchsetzungsstark Sie bringen eine schnelle Auffassungsgabe, eine hohe Motivation und Flexibilitat sowie Kenntnisse im Prozess und Qualitatsmanagement mit Sie sind serviceorientiert und haben die Fahigkeit, Prioritaten zu setzen Sie wenden alle gangigen MS Office und fachspezifischen Anwendungsprogramme sicher an Sie beherrschen die deutsche und franzosische Sprache; Luxemburgisch und Englisch sind von Vorteil