FHP ist Teil der ETL-Gruppe. Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit 950 Kanzleien vertreten und darüber hinaus in mehr als 50 Ländern weltweit mit über 1.300 Standorten präsent. ETL ist Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland mit 13.800 Mitarbeitern allein in Deutschland. Das partnerschaftliche und vertrauensvolle Miteinander steht in der ETL-Gruppe im Mittelpunkt der Beziehungen zu unseren Mandanten und innerhalb unseres Teams. Wir suchen zur Verstärkung unseres Lohn-Teams einen engagierten Sachbearbeiter Lohn (m/w/d), der unser Team mit Fachwissen und Leidenschaft unterstützt. Die Stelle bietet nicht nur eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit, sondern auch die Perspektive auf eine führende Rolle in der Abteilung. Sicherer Arbeitsplatz: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem dynamischen Umfeld mit einem breiten Aufgabenspektrum Wertschätzung: Ihre Leistung wird anerkannt und geschätzt – wir fördern eine Kultur der Anerkennung und Zusammenarbeit Positive Teamatmosphäre: Arbeiten Sie in einem hilfsbereiten und unterstützenden Team Flexibilität: Gegenseitige Vertretung im Team bei Urlaub oder Krankheit sowie Unterstützung in hektischen Zeiten Karrierechance: Perspektivische Entwicklung zur Übernahme einer Führungsrolle durch den anstehenden Ruhestand des Abteilungsleiters Eigenständige Durchführung der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen festen Mandantenstamm verschiedener Branchen und Rechtsformen, inklusive Baulohn Erstellung zugehöriger Meldungen, Bescheinigungen und Anträge bei Behörden Selbstständige Betreuung der Mandanten in lohnsteuer-, sozialversicherungs-, arbeits- und tarifvertraglichen Fragen Vorbereitung und Begleitung von Lohnsteueraußenprüfungen sowie Sozialversicherungsprüfungen Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Abstimmung der Lohnbuchhaltung mit der Finanzbuchhaltung Begleitung sozialversicherungsrechtlicher Themen und entsprechender Prüfungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische bzw. steuerfachliche Ausbildung oder vergleichbare Fortbildungen Mehrjährige, fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Strukturierte, verlässliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Dienstleistungsorientiertes, innovatives Denken sowie organisatorisches Geschick Verbindliches Auftreten und starke Kommunikationsfähigkeit Praktische Erfahrung in der relevanten Fachrichtung Sicherer Umgang mit aktueller Software (Lodas, DMS, Office) und Offenheit für technische Entwicklungen in der DATEV-Software Bereitschaft zur regelmäßigen Fortbildung Sind Sie nach einer Pause wieder in Ihren beruf ein: Bitte bewerben Sie sich ebenfalls. Wir sind gespannt auf Ihre Erfahrung und Routine Haben wir Sie überzeugt? Der schnellste Weg in unser Team ist die Onlinebewerbung. Beschleunigen Sie den Auswahlprozess, indem Sie uns gleich einen Lebenslauf, relevante Zeugnisse sowie Ihre Gehaltsvorstellung zukommen lassen. Wir stehen für Chancengleichheit, die Verhinderung jeglicher Form von Diskriminierung sowie die Förderung einer Kultur der Wertschätzung von Vielfalt. Wir möchten daher ausdrücklich ALLE ermutigen, sich zu bewerben. Ihre Ansprechpartner: Iris Floehr / Axel Briesemeister Steuerberater (02151) 58660 Ihr Arbeitsort: FHP tax GmbH Steuerberatungsgesellschaft Dießemer Bruch 167 47805 Krefeld